TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 11:16   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE

Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC formatiert und davor alle Daten die mir wichtig sind auf eine CD gespeichert um die Daten wieder aufs frisch installierte Windows XP Pro (mit allen Updates) zu laden. Also habe ich eine Daten CD mit Nero 6 erstellt, mit der angewählten Option weitere Daten nach dem brennen doch noch hinzuzufügen. Von dieser Option machte ich dann gebrauch, vor dem zweiten mal brennen kamm von Nero eine Meldung das gewisse Brenner und sehr neue (frische) Betriebssysteme Probleme damit haben. Ich dachte ja das geht dann schon nach ein paar Updates, und brannte meine zusätzlichen Daten drauf. Doch nun geht überhaupt nichts!!! Wenn ich die CD einlege startet sie und zeigt denn CD Inhalt an. Doch wenn ich dann eine Datei anklicke bleibt alles stehen, das ganze System bleibt sthen. Erst wenn ich die CD heraus nehme geht es wieder normal. Auf der CD hat es 4 Ordner mit Fotos,ein Ordner mit den saves von Oblivon, eine Exceldatei, eine GANZ WICHTIGE Worddatei[FONT=Arial] [FONT=Verdana]und ein Oblivon Patch!![/FONT] [/FONT]
Hoffentlich hat jemand eine Idee wie ich das wieder lösen kann. Wenn ihr noch eine Angabe braucht dann fragt!!!
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE

Probier mal, ob du mit Iso-Buster die Daten von der CD wieder runterbekommst.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:46   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE

Hast du die CD abgeschlossen?

Kann es sein, dass der Explorer die CD nicht wirklich lesen kann?

Probier doch mal mit nem Brennprogramm auf die CD zugreifen.
ggf. wieder Nero installieren und versuchen die Datei zu bekommen.

Eine Kopie der CD erstellen und als IMAGE auf die Platte schreiben lassen.
Danach das Image wieder auf CD brennen und die CD ggf. abschließen.

Dann sollte das eigentlich wieder gehen.


Ich lasse nach dem Brennen auch immer die Session nochmals vergleichen.
Da ich auch schon böse Überraschungen erlebt habe.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:03   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE

Vielen Dank für die Antworten!! Ich konnte einen Kollegen der bei der Bank arbeitet fragen ob er irgendwelche PC-Kracks kennt die sowas machen können. Er hat nun die CD und probiert sein bestes. Wenn es so nicht funkt probiere ich natürlich sofort eure Ratschläge!!
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 07:12   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE

Gib doch mal Bescheid was los war, wenns geklappt hat!


Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 13:29   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE

hm was lernen wir daraus ..wenn nero meckert ruhig mal ernst nehmen und naja dieser hacken nach dem brennen überprüfen auch mal ruhig an machen...für backups die cd ruhig mal abschliessen und auch nicht unbedingt mit voller geschwindigkeit brennnen........

aber ich hoffe mal das du wieder an deine daten rankommts auch wenn ich nicht wirklich glaube das es dafür irgendwelche "PC-Kracks" gibt einige andere laufwerke auch wiederholt zu probieren ob sie es nicht doch lesen können oder auch mal cd bremse und mit einem eingebremsten laufwerk probieren.........

oder mit einem brennprogramm das nicht jammert wenn es auf lesesfehler trifft ein image machen und wie schon einer sagte mit iso buster schaun ob wenigstens ein paar files noch gut sind....

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, gebrannte, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan wird nur langsam und mit Abrissen empfangen, HILFE! Kappa Netzwerk 2 20.01.2015 20:39
Gebrannte Win XP CD bootet nicht monze Windows & Programme 7 08.01.2008 14:37
RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!! Haven CPUs und Mainboards allgemein 5 22.03.2006 18:51
HILFE--> Windows erkennt Arbeitsspeicher nicht !!! suprimos RAM Arbeitsspeicher 9 08.03.2004 21:28
CPU wird zu heiss!! HILFE!! EVERLAST Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 21.02.2003 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved