TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 17:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 2

Haven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!!

Folgendes ist passiert: ich habe vor 3 monaten meinen pc mit 1 gigabyte ddr ram aufgerüstet vorher hatte er 256 bis vor ein paar tagen hat alles super funktioniert. Jetzt wird er nicht mehr angezeigt nur mein vorhandener 256 der im 2. slot steckt wenn ich ihn rausnehme startet mein pc nicht
der ramm ist aber devinitiv nicht kaputt
ich hab xp home edition und mein mainbord:
MICRO-STAR INTERNATIONAL.,LTD MS-6777
66DG9-C4RHB-9FKD6-287BJ-LRGCJ

mit nem athlon 2800+

BITTE HELFT MIR

Geändert von Haven (18.03.2006 um 17:44 Uhr)
Haven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:06   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!!

Wie kommst du darauf, dass der RAM NICHT kaputt ist?

Check doch mal folgendes:

Steck das 1GB Modul doch mal in den ersten Slot und schau ob der Rechner bootet.
Wenn ers nicht tut, dann steck mal das 256er Modul in den ersten Slot.

Wenn er immer noch nicht bootet kannst du davon ausgehen dass mit dem Board etwas nicht passt.


Check mal die einzelnen RAM Slots durch.

GGf. mal den Speicher bei nem Freund checken und sehen was passiert...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 16:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 2

Haven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!!

Erstmal danke für den post habs jetzt ausprobiert und der rechner bootet nur wenn mein 256 drin ist ob 1 oder 2 aber wenn nur der gig drin ist bootet er nicht und ich habs beim kumpel ausprobiert da funktioniert der chip

hab meinen pc auch heute neu gemacht und est ist immer noch so das er blos 256 annimmt

Geändert von Haven (19.03.2006 um 16:47 Uhr)
Haven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:34   #4 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!!

Ich wollte auch, bei nem gekauften pc (von Medion) Arbeitsspeicher aufrüsten.
Der hatte auch nur 256 und ich hab noch nen 256 dazugeholt (gleicher takt).
Was muss ich sehen: neuer 256 ohne den alten -> Kein Bild. neuer 256 mit dem alten -> Kein Bild. Alle Slots getauscht -> Kein Bild. DIe Motherboards sind alle spezialanfertigungen (leider), deshlab vermute ich, dass von der Firma andere Ram Module gesperrt werden, d.h., wenn man einen schnelleren Computer haben will-> Neukaufen (damit die ordentlich profit machen [reine Geldsucht]). Ich hab mich da auch fett drüber aufgeregt, aber was willste machen. Ich empfehle dir: Bau dir selbst einen Computer. Da weißt du was du hast, und kannst immer aufrüsten und es kann noch billiger sein.
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:35   #5 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!!

Ach ja:

An deiner Stelle würd ich nicht den Install Key von Windows hier posten. Nicht, das ich den anderen zutraue, dass sie den benutzen. Ich würde es einfach nicht machen. (Man weis ja nie)
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM wird nicht angezeigt HILFE!!!!

wie weit kennst du dich im Bios aus?
Ich kenn mich Medion-MB-Bios nicht aus, kann man bei denen die Timings einstellen?

Lade dir mal memtest64 runter gibs auf ne diskette boote mit der (mit dem 256MB-Riegel), dann stehen dort die timings
schau nun ob die 1GB Riegel diese Timings auch schaffen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, hilfe, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Signatur wird nicht angezeigt deejay2302 Feedback & Fragen an die Crew 4 22.09.2009 21:12
Systemsteuerung wird nicht angezeigt BigBen16 Windows & Programme 3 16.10.2007 13:46
Gehäuselüfter wird im MBM nicht angezeigt smitty16 Intel: CPUs und Mainboards 11 16.08.2006 09:29
HDD wird nicht angezeigt !!! Delirio2410 Festplatten und Datenspeicher 22 28.03.2006 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved