TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 15:15   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard RAM: Taktet mit 266MHz und wird als PC3200 ausgegeben

hi
im bios wird mein ram mit 266mhz getaktet und bei aida als pc3200 angezeigt. aber müsste pc3200 nicht mit 333mhz takten??
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

pc 3200 sind 400mhz
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich weiss das das 400mhz sein müssten, aber warum taktet der mit 266?? und lt. mindfactory (da wo ich den herhab) hat der auch pc3200. oder kann es sein dass das bios sich irgendwie "verrechnet" hat?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was hastn genau für welchen (hersteller etc)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

TwinMOS M2S9IAIAWB9F0811B 256 MB PC3200 CL2.5 DDR-SDRam

hab mir grad noch so einen bestellt. auf dem aufkleber auf dem ram steht auch pc3200!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 17:07   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du den RAM Synchron zum FSB takten? Oder sonst irgendwie nur auf 266 Mhz gestellt?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 08:06   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Grins bei dem System kann der nur mit 266MHz takten - wobei selbst das viel ist!!!

Der kann zwar 400MHz ab - aber Dein restliches System ist eigentlich für 200MHz ausgelegt! Was nützen die Reifen für nen Ferrari - die für 350km/h ausgelegt sind - bei nem 75PS Golf??

Genauso ist es bei Dir! Du hast nen P4 1,8GHz Willamette der bei 111MHz@ 2000MHz läuft! Der Willamette hat nen Quadpiped FSB von 400MHz = 100MHz echter FSB Takt. Bei DDR Ram sind das dann 200MHz Speichertakt. Jetzt läuft Deiner bei 111MHz = 222MHz Speichertakt. Nun kannste vielleicht noch Speicher und FSB Asyncron laufen lassen - und DU kommst vielleicht auf Deine angegebenen 266MHz Speichertakt!

Habe mal geschaut - ja mit dem Board geht das auf jeden Fall!

Mein Rat wäre - kauf Dir ne vernünftige CPU - und dann kannste die Leistung Deines Speichers und Boards auch nutzen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 13:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich weiss das der cpu die handbremse an meinem system ist. ich hab eben mal nachgeschaut, ich kann den takt entweder auf auto oder 266mhz laufen lassen. theoretisch müsste ich also den fsb auf 133 stellen um den syncron mit 266 laufen zu lassen? thema cpu: den wollte ich auch als nächsten aufrüsten, schwanke derzeit noch zwischen dem 2,4HT und dem 2,66 non HT. der 2,4HT hat halt der vorteil mit dem FSB800, beide kosten momentan 160€.


danke für die hilfe!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
266mhz, ausgegeben, pc3200, ram, taktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Umsatzwarnung für Q2 2012 ausgegeben TweakPC Newsbot News 0 10.07.2012 12:50
Clock der CPU 3.6GHz Taktet nur 2.8GHz freddy crueger CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 32 09.08.2011 18:37
Overlay Videostream wird auf 2nd Monitor ausgegeben Fakk-asrock NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 13.05.2006 23:02
von 266MHz (RAM) auf 400MHz? M@ik_Schneider RAM Arbeitsspeicher 7 18.03.2006 19:44
Corsair PC3200 oder Samsung PC3200 Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 26.11.2002 07:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved