TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 20:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows erkennt IDE-Controller nicht

Hallo,

ich probire gerade denn raid controller des Asus A7V-133.

Ich hab auch das Arrey erstellt, nur beim Windows (win2000) Setup wird keine Festplatte erkannt.
und auch mir f6 extra treiber installieren hab ich versucht und er hat auch welche installiert allerdings ohne das er den controller finden würde.

hat vielleicht noch jemand eine idee zu meinem problem.


cu oli
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 21:03   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder vielleicht noch einbischen anders gefragt

(vorallem an die leute mit A7V133 und win2k)

wie erkennt das windows setup den Promise Controller bei mir will das einfach nich!

beim booten von der win-cd erkennt er einfach nicht den controller

kann mir bitte einer sagen was für einen treiber oder sonstiges ich dazu brauche.


vielen dank oliver
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 23:37   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von xOlix
oder vielleicht noch einbischen anders gefragt

(vorallem an die leute mit A7V133 und win2k)

wie erkennt das windows setup den Promise Controller bei mir will das einfach nich!

beim booten von der win-cd erkennt er einfach nicht den controller

kann mir bitte einer sagen was für einen treiber oder sonstiges ich dazu brauche.


vielen dank oliver
Beim W2k-Setup kommt zu Beginn eine Meldung unten in der Statuszeile:
"Zum Installieren von SCSI-Treibern von Drittherstellern bitte F6 drücken" oder so ähnlich....

Du erstelllst dir also VOR dem Setup eine Diskette mit dem Treiber für den RAID-Controller -wie das geht, steht im Handbuch- stopfst diese ins Laufwerk und drückst an der entsprechenden Stelle F6.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 11:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich weiß schon das hab ich auch versucht aber ohne erfolg bis jetzt.

Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich vermute ich hab eintweder den falschen treiber oder es fehlt einer.
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 19:35   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

[quote="Joshua"]
Zitat:
Zitat von xOlix
Ja ich weiß schon das hab ich auch versucht aber ohne erfolg bis jetzt.

Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich vermute ich hab eintweder den falschen treiber oder es fehlt einer.
Da schliesse ich mich an - wird wohl der falsche Treiber sein.....

Entschuldige die "doofe" Frage - aber der RAID-Controller ist im BIOS auch wirklich aktiviert ??

Hast du denn auch schon ein RAID-Array erstellt - du benötigst ja mind. zwei Platten, auf denen das Array abgebildet wird.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 11:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Man kann auch ein Array mit einer Platte erstellen, dann läuft die halt als Standard IDE (muss man sogar tun).

Die Treiber sollten auf der Asus CD dabei sein oder du nimmst den hier: http://www.asus.com.tw/support/downl...aWinDrvB29.zip
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 17:05   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Man kann auch ein Array mit einer Platte erstellen, dann läuft die halt als Standard IDE (muss man sogar tun).

Die Treiber sollten auf der Asus CD dabei sein oder du nimmst den hier: http://www.asus.com.tw/support/downl...aWinDrvB29.zip
Wieder was gelernt - du hast Recht, das geht auch mit einer Platte und ist logischerweise auch zwingend notwendig.

Allerdings entzieht sich der Nutzen eines RAID-Systems mit nur einer Platte meinem Horizont....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, idecontroller, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 erkennt mein Brenner nicht bigniro2001 Windows & Programme 0 02.09.2009 16:03
Windows MCE erkennt 7900GS nicht.. nonoe NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.12.2008 15:53
PC erkennt Windows XP CD nicht! Speedfighter Windows & Programme 10 05.11.2006 12:49
Windows erkennt Drucker nicht PC_Freak Sonstige Hardware 13 18.06.2006 15:08
HILFE--> Windows erkennt Arbeitsspeicher nicht !!! suprimos RAM Arbeitsspeicher 9 08.03.2004 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved