Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 12:49   #14 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stromsparende Workstation gesucht

Zitat:
Zitat von Energiesparer
Es geht um eine Lösung, die Strom sparen soll, aber nicht gleich das doppelte eines Standard-PCs kostet. Laptop kommt nicht in Frage, aus ergonomischen Gründen. Bei Dauernutzung kann man diese Winztastaturen keinem zumuten und auch das Display eines Notebooks ist für Dauernutzung über mehrere Stunden nicht geeignet wegen des schlechten Blickwinkels beim arbeiten.
Selberschrauben kann ich. Werde mir dann wohl ein Desktopsystem aus Notebookkomponenten zusammenbauen...

Gibt es irgendwo eine Übersicht, in der die marktüblichen Komponenten mal nicht nur nach Preis und Speed sondern auch nach Strombedarf aufgelistet sind?
Es soll wohl Notebooks geben, an die kann man eine externe Tastatur, eine externe Maus, einen (oder bei manchen mit dockingstation auch zwei) externe(n) Monitor(e) anschließen. Das Notebook unterm Tisch versteckt und der Unterschied ist nicht mehr bemerkbar.

Allerdings kostet ein ordentliches Notebook (möglichst noch mit Dockingstation etc.) meist "ein wenig" mehr als selbst gebastelte Systeme.

Das Argument gegen ein Notebook sollte wenn dann das Preisliche sein.

(just for your consideration)

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten