Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 13:00   #1 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Netzwerk geht nicht mehr

Hallöle !

Hatte schon ab und zu mal das Problem, dass mein Netzwerk plötzlich gesponnen hat... bisher konnte ich das aber immer wieder lösen... diesmal nicht:

Es geht um mein Notebook. Dieses dient mir zur Zeit im Prinzip nur dazu, dass ich mal ins Inet kann, wenn mein PC grad im Umbau ist oder anderweitig gebraucht wird.

War eigentlich nie ein Problem... aber von einem auf den anderen Tag gings nicht mehr.

Status jetzt: Notebook (NB) hängt mit Kabel an Stromnetzwerk und zeigt unter Netzwerkeinstellungen (Win XP SP2 aktuellste Updates) an, dass
es ne Verbindung hat (also das Symbol für die Verbindung zeigt es an)

Die Einstellungen der Verbindung sind:
Client für MS Netzwerk aktiviert
Datei- u. Dr.freig. akt.
Inetprotokoll TCP/IP

Einstellungen im protokoll:
IP: 192.168.178.7
Sub: 255.bla.0
Gateway: IP meines Router
DNS Server: Ebenso mein Router

Nu hab ich rumprobiert... habs direkt mit meinem PC verbunden... keine Verbindung bekommen.
Habs auf automatische IP etc. gestellt... keine verbindung bekommen...
Hab nen "richtigen" (also nicht der von XP) Treiber für die NWKarte installiert.

Das witzige ist, dass ich mich nicht mal selbst pingen kann (also z.B. mit der 7)... aber eben angezeigt wird, dass er ne Verbindung hat.

Hat jemand ne Idee ?

Danke schonmal, wenn ja !!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten