Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 18:18   #18 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stromsparende Workstation gesucht

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Für den Preis bestimmt nicht. Hast doch selber gesagt, daß man für ein gebrauchtes Notebook so um die 600 Euro ausgeben muß. Meist handelt es sich dann noch um ein PIII Notebook und nicht um einen P-M.
Nene, ich schrieb "brauchbar". Für € 649 (reg. Preis) bekommst Du z.B. ein nagelneues NB mit Pentium M 735 1,7GHz, 512 MB RAM und 80 GB Festplatte. Ein neues Auslaufmodell mit schwächerem Motor kostet deutlich darunter.

Core Duo fangen schon bei € 750 an.

Direkt neben mir steht ein HP-Notebook mit Pentium 4 (Northwood-Celeron) 2 GHz, 768MB, 20GB welches ich auf ca. € 300 schätze. Und das Teil läuft jedem Pentium 3 davon. Wenn hier jemand aus der nähe von DE-84478 kommt und selbst abholen kann, der kann gerne per PN bezüglich Verkauf anfragen.

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Natürlich ist ein Pentium M nicht up to date, ... Vorteil eines Pentium M Systems ist ja auch, daß man später die CPU gegen einen mobilen Core2Duo tauschen kann.
...
Ein Pentium M ist schon der Brüller, aber nicht die Krücken, welche in der Bucht für unter € 50 versenkt werden. Pentium M und Core2Duo sind leider nicht Sockelkompatibel und die o.g. Krücken schon gar nicht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten