Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die Geschichte von XP

Ja XP ist ein Ramfresser und braucht auch mehr Systemressourcen wie jedes andere Betriebssystem, aber noch nie hat ein OS auf anhieb so viele Komponennten erkannt dass (fast) alle auch auf Anhieb laufen. Ich habe die prof. auf einem P3 450 MHZ, 800 Cel, P3 800 und einem AMD 1900+ betrieben und muss sagen es ist auf allen gut gelaufen solange mind. 256 MB RAM im Spiel waren. Es ist schon wahr dass es mit der Zeit langsamer wird (wieviel Programme habe ich in der Zwischenzeit installiert ??) wenn ich nicht mit regcleaner.exe nachhelfe oder mal mit richtiger SW defragmentiere aber diese Probleme hatte ich schon zum Teil unter 98 SE auch. Da war das Zaubermittel Tuneup97 was viele eingefleischte noch kennen werden (wenn mal was nicht mehr gelaufen ist hats Tuneup wieder gerichtet sprich registery ohne schäden zu verursachen gereinigt usw). Wenn ich W98 mit allen features habe laufen lassen war es langsamer als ohne, wer macht sich bei XP die Mühe alles zu deaktivieren, schliesslich mag man ja den einen oder anderen optischen Effekt. Es zeigt uns aber auch dass in der Geschichte der Betriebbsysteme keines ohne zusätzliche Tools klaglos funktioniert. Ich bin mit XP in vielerlei Beziehung sehr zufrieden (Einstellmöglichkeiten, Netzwerk und Stabilität, USB), 98 SE war für mich vorher "das" OS weil Millenium mehr Bugs wie Programmcode hatte und 2000 für den Massenmarkt (Treiber betreffend) nicht sehr forciert wurde. Leute mit alten Systemen die keine Netzwerkfunktionalität brauchen sind mit 98SE noch einigermaßen gut beraten, aber auf einem schnellen System in alte Zeiten investieren bei der Gewissheit das bald sowieso nichts mehr darauf laufen wird weil die Zukunft ganz neue Features bringt ist Zeitverschwen-dung. Microsofts Politik weist nur in eine Richtung und alle "müssen" mitmachen (Industrie), und solange nicht der grossteil dazu bereit ist auf etwas anderes umzusteigen(nur auf was denn im moment??) wird es ganau so weitergehen. Für die Standards müssen wir aber dankbar sein sonst hätten wir heute noch auf jedem PC unterschiedliche stecker und noch mehr Probleme.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten