TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard windows XP lamed

hab n prob mit xp

XP braucht bei mir etwas zu lange (über 10-20sec) zum einfachen ORDNER-öffnen! auch beim zurück.
habe sämtliche ordner-mimiks ausgstellt & in der konfik nachgeschaut aber nichts 'schlechtes' gefunden.

hatte vorher raid_0 jedoch wegen treiberprobleme wieder normalisiert.
davor hatte ich xp ohne plattenprobs.

wäre für sinnvolle tipps & lösungen sehr dankbar
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 77

GK_Nichts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß das das nicht das ist was du hören willst, aber den fehler hatte ich schon offt und da hilft meines wissens nach nur formatieren und neu aufziehen
GK_Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

keine andere lösung?
hab keinen bock in 2 wochen xp 4 mal zu installieren (3 hab i scho)
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erzähl mal n bischen mehr über deine Rechnerconfig. XP hat bei mir z.b. wegen meiner ASUS 8200 Deluxe viel Stress gemacht. Bau mal Kompnente für Komponente aus bis du die Fehlerquelle gefunden hast. Via Board? Chipsatztreiber? Raid Controller Treiber? Gib mal n paar infos.
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstes anzeichen für windows xp:
-verliehrt nach mehren wochen auf langsameren rechnern an performance!
da kann man nichts gegen tun!
das ist xp! ich wette du hast einen pc der nicht schneller als 1ghz ist, oder?
cu
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.Wiederherstellen steht in Zubehör.
2.SFC /? in ausführen eingeben.
da steht einiges.
In Verwaltung/ ereignisse mal nachlesen.
Langsam wurde mein System noch nie,
Mit dem 700 Duron lief es ein halbes Jahr,
und jetzt mit dem AMD1200 ohne probleme.
Bei DSL muss man ab und zu die Cookies usw löschen,
dann schnurts wieder.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

amd 9/10 Ghz 9 0 0 m h z
asus a7v-133
via Apollo KT133a chipsatz
asus v7100 (nvidia gf2 mx) (nich mehr lange)
256mb ram
85 gb HDD (ibm 45gb & 40gb)
10gb NTFS lokalXP
toshiba 16x dvd

hab xp nun seit oktober
die ersten 3 monate *fast* NO PROBLEMS!
dann raid_0 (wollt nich so wie ich wollt...)
nun wieder 'normal'
und der Fehler kam ja ziemlich bald. hat -keine woche gebraucht.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

formatier einfach die platte, dann läuft alles wieder einwandfrei
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]erstes anzeichen für windows xp:
-verliehrt nach mehren wochen auf langsameren rechnern an performance!
da kann man nichts gegen tun!
das ist xp! ich wette du hast einen pc der nicht schneller als 1ghz ist, oder?
cu
stimmt, das Windows XP ist das stabilste windows aller zeiten

wahrscheinlich stützt die CPU erkennung bei XP nach einer weile ab ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]erstes anzeichen für windows xp:
-verliehrt nach mehren wochen auf langsameren rechnern an performance!
da kann man nichts gegen tun!
das ist xp! ich wette du hast einen pc der nicht schneller als 1ghz ist, oder?
cu
Also auf meinem P3 verliert XP keine performance nach Wochen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meins auch ned!!!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wahrscheinlich ist das bei bestimmten komponenten der fall, die von XP nur unzureichend unterstützt werden?
bei Windows 98SE ist das genau umgekehrt, also ich hatte schon mehrere PCs vom 400 mhz intel Cel, bis AMD 1.1, jetzt P3 733 und p4, wenn ich windows 98se neu aufspiele, also restore mache (mit Drive Image von PowerQuest, hin und wieder teste ich mal was), dann fällt mir immer wieder auf, das nach dem 3. und 4. mal booten bwz. aufschlaten und wieder einschlaten des PCs das 98SE immer schneller wird und diese geschwindigkeit dann beibehält, egal wieviel programme installiert sind.

acha muß noch was hinzufügen: internet war so schnell oder so langsam(V90), als hätte ich meinen ex 10 jahre alten 486 DX mit mit 8 jahre alten Zyxel 1680 modem in betrieb.(connect ganze 14000 rate). wenn ich also den schrotthaufen XP einem monat im betrieb gehabt hätte, hätte ich am monats ende ca. 30% höhere internet kosten gehabt und das nur wegen dem windows XP! (das beste Windows aller zeiten)... kotz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

s erste mal hat auch 3 mon. mit meinem tb gfunzt

- - - - - - - -
danke für de tipps

werd mal wieda Format F: drücken
*seufz*
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde mich garnicht weiter damit rum ärgern, installiere 98SE/ME oder 2000 und basta. hatte auch das Windows XP kostenlos zum testen, wie das geht werdet ihr euch fragen... ganz einfach man kauft den ALDI PC und tausch in innerhalb von 2 wochen wieder um doppel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows XP lamed

Du musst mal achtgeben, welche Programme am laufen sind wenns so schön langsam ist. Am besten drückst Du alt+string+entfernen und dann auf Prozesse und CPU neben Name und Benutzername. Dann zeigt Dir Win an welcher Prozess momentan den Prozessor auslastet. Gibt es hier nix aussergewöhnliches (oft lastet explorer das System auf 100 % aus und mann muss ihn schliessen) solltest Du mal überprüfen ob Du ein USB Gerät angeschlossen hast. Hatte das Phaenomen mit einem USB Brenner der alles verlangsamt hat solange er angsteckt war. Wenn auch das nichts hilft dann mit dem programm regcleaner.exe arbeiten (wenn Du ne Anleitung brauchst melde Dich hier nochmal). Und zu guter letzt mit O & O Defrag die Kiste defragmentieren. Ich hoffe das wird Dir helfen, wenn nicht nochmal schreiben. Grüss Merle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die geschichte von XP:
eines tages passierte es, ein neues microsoft produkt kam auf den markt. windows xp war geboren. windows xp gab es in zwei versionen, einmal die ich habe alle rechte und sehe alles version(home) und die ich kann die rechte kontrollieren aber microsoft auch version.
jedenfalls waren alle ganz willt auf xp, ich auch gleich in den laden und mir ne "LEGALE"(was war das gleich nochmal ) pro version untern arm geklempt. ide installation leif problemlos bis auf die schei.. trieber meiner graka ging dann auch alles und ich war 99,9% zufrieden. sogar auf der arbeit installierte ich die pro auf zwei ftp serven zum testen. aber schon nach 4wochen fingen sie beide anzu lahmen und somit nahm ich xp wieder von den plattten. auch meine pro version zuhause die mir lange wochen( ) treue absturzfreie(geht das überhaupt) dienste geleistet hatte wurde immer langsamer und gab den geist auf! am besten man holt sich gleich nen mp bord haut da 5 oder sechs 2ghz cpu's drauf 3-4gb ram ne g6 und wenn man glück hat kann man xp dann ca. 1jahr geniessen(das hätte schon was).
mal schauen was die zeit so bringt...
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die Geschichte von XP

Ja XP ist ein Ramfresser und braucht auch mehr Systemressourcen wie jedes andere Betriebssystem, aber noch nie hat ein OS auf anhieb so viele Komponennten erkannt dass (fast) alle auch auf Anhieb laufen. Ich habe die prof. auf einem P3 450 MHZ, 800 Cel, P3 800 und einem AMD 1900+ betrieben und muss sagen es ist auf allen gut gelaufen solange mind. 256 MB RAM im Spiel waren. Es ist schon wahr dass es mit der Zeit langsamer wird (wieviel Programme habe ich in der Zwischenzeit installiert ??) wenn ich nicht mit regcleaner.exe nachhelfe oder mal mit richtiger SW defragmentiere aber diese Probleme hatte ich schon zum Teil unter 98 SE auch. Da war das Zaubermittel Tuneup97 was viele eingefleischte noch kennen werden (wenn mal was nicht mehr gelaufen ist hats Tuneup wieder gerichtet sprich registery ohne schäden zu verursachen gereinigt usw). Wenn ich W98 mit allen features habe laufen lassen war es langsamer als ohne, wer macht sich bei XP die Mühe alles zu deaktivieren, schliesslich mag man ja den einen oder anderen optischen Effekt. Es zeigt uns aber auch dass in der Geschichte der Betriebbsysteme keines ohne zusätzliche Tools klaglos funktioniert. Ich bin mit XP in vielerlei Beziehung sehr zufrieden (Einstellmöglichkeiten, Netzwerk und Stabilität, USB), 98 SE war für mich vorher "das" OS weil Millenium mehr Bugs wie Programmcode hatte und 2000 für den Massenmarkt (Treiber betreffend) nicht sehr forciert wurde. Leute mit alten Systemen die keine Netzwerkfunktionalität brauchen sind mit 98SE noch einigermaßen gut beraten, aber auf einem schnellen System in alte Zeiten investieren bei der Gewissheit das bald sowieso nichts mehr darauf laufen wird weil die Zukunft ganz neue Features bringt ist Zeitverschwen-dung. Microsofts Politik weist nur in eine Richtung und alle "müssen" mitmachen (Industrie), und solange nicht der grossteil dazu bereit ist auf etwas anderes umzusteigen(nur auf was denn im moment??) wird es ganau so weitergehen. Für die Standards müssen wir aber dankbar sein sonst hätten wir heute noch auf jedem PC unterschiedliche stecker und noch mehr Probleme.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Die Geschichte von XP

Zitat:
Zitat von Merle
Ja XP ist ein darauf laufen wird weil die Zukunft ganz neue Features bringt ist Zeitverschwen-dung. Microsofts Politik weist nur in eine Richtung und alle "müssen" mitmachen (Industrie), und solange nicht der grossteil dazu bereit ist auf etwas anderes umzusteigen(nur auf was denn im moment??) wird es ganau so weitergehen. Für die Standards müssen wir aber dankbar sein sonst hätten wir heute noch auf jedem PC unterschiedliche stecker und noch mehr Probleme.
in der zukunft wird es wohl kein MS Windows mehr geben, denke das wird wohl Linux Suse x werden, als standart BS, tendenzen sind schon heute zu beobachten, viele firmen das militär setzt heute schon Linux ein! so schnell wie das OS/2 verschwunden ist, kann es auch mit windows passieren, ob wohl vieler der meinung waren, das dass OS2/warp damals besser war als das MS windows. aber das kann man irgendwie doch nicht so ganz mit der M$ politik und produkt-nötigung von M$ vergleichen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muss sagen hast Dein System nicht im griff,als Fachinformatiker
schwaches Bild,Inder helfen gern,bin entäucht.
Lahm kenne ich und viele andere von ME.
XP lahmt mit Nt Format und allen Regeditänderungen bei mir
nicht,musst ein anderes XP haben.

Buma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

BITTE?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiss ja nicht was du mit xp machst aber bei uns WURDE xp testweise auf ein parr clients und servern installiert und der normale arbeitsalltag simuliert.
xp lahmte sehr schnell!
was bringt es mir einen dual mp 432 mit 4,4 hz und 1,35 GB Rambus zu haben wenn davon 1\6 der leistung alleine für das os drauf gehen!
kannst mir glauben die einzigen zwei verbünftigen ms os's sind 98SE und 2k Server(\Advanced Server)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke aber das bald linux microsoft vom markt stoßen wird!
glaubt mir..............THE FUTURE IS LINUX
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Gast
es gibt leute die beanspruchen oder reitzen ihren pc voll aus und da macht das Win XP halt schlapp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 18

Benziner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Kiste

Aldi-PC (P1, 1,8 GHZ) mit inwischen installiertem WInXP Prof.

Folgende Symtome:

Norton Internet Security kommt weder mit autostart noch per Klick hoch.
Norton Antivirus kann ich auch nicht mehr öffnen.
Andere Programme öffnen sehr lahm.
Dateien pagefile und die andere (weiß momentan, nicht wie sie heißt) sind sehr groß.
Das Hoch- und Runterfahren dauert jeweils mindestens 5 Min. eher mehr.

Ich bin kurz vor dem Neuanfang!
Oder weiß einer noch einen Rat?
Benziner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lamed, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ubuntu 12.10 und windows 7 reini82 Linux bzw. Non-MS & Programme 4 03.12.2012 12:21
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 20:40
windows spinnt BonBon Windows & Programme 12 11.07.2005 05:04
windows xp d0m1 Kaufberatung 19 09.02.2004 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved