TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 21:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows spinnt

hi!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute meinen celeron 2,4 ghz bekommen und hab ihn auf mein altes Micro-atx board zusammen mti ner geforce 4 mx, 512 ddr (2*512 pc133 von siemens) und ner western digital mit 40 gb gebastelt. Das tolle ist, wenn ich nun windows installiere (windows 2000 prof. und server 5 mal installiert), dann kommt sobald ich im explorer oder internet oder so arbeite diese meldung nach 20 sekunden. Und zwar immer. Also die meldung:

"explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

was ist das? Ich verzweifle bald, da das ganze immer und immer wieder passiert. Habe schon die Grafikkarte durche ne andere Geforce 4 getauscht und den RAM auch durch anderen (infineon) und es geht immer noch nicht.

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 21:06   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows spinnt

Dei Fehlermeldung kommt bei mir, wenn ich die RAM Timings etwas zu scharf eingestellt hab.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 21:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows spinnt

das hab ich aber definitiv nicht...kann ich die trotzdem etwas runter stellen? die timings?

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 21:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows spinnt

Ob es wirklich an den RAM Timings liegt ist schwer zu sagen. Ich wollte mit meinem Post eigendlich nur zum Ausdruck bringen das es nicht unbedingt das Windows sein muss das hier den Fehler verursacht. Zumal eine frische Installation - und sein es Win98 , recht stabil funktionieren sollte.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 21:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows spinnt

ja, das ist mir klar...deshalb verstehe ich das probleme nicht, und da ich schon die ganze hardware getauscht hab, außer der platte, versteh ich das nich...

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 21:50   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: windows spinnt

namd,

hm haste dein 2k überhaupt updated? bzw haste ma geschaut ob das sys virenfrei ist?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 21:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows spinnt

wo soll denn der virus herkommen? hab das schon so oft installiert, ist mit service pack 4 und ich ahtte die platte formatiert davor.

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:38   #8 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: windows spinnt

Das tolle ist, wenn ich nun windows installiere (windows 2000 prof. und server 5 mal installiert), dann kommt sobald ich im explorer oder internet oder so arbeite diese meldung nach 20 sekunden. Und zwar immer. Also die meldung: <- internet und sp4 schützt z.b nicht vor msblast

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 23:01   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows spinnt

msblast?
das passiert auch im normalen explorer...internet ist raus aus dem pc.

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 07:17   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows spinnt

komisches problem, ein paar ansatzpunkte.....

gegebenfals mal die installationscd eines freundes nehmen (deinen cd key aber bitte, wollen ja legal bleiben) installation von einem anderen cd / dvd laufwerk ausführen......

hd prüfen..........zb grosses rar file machen auf nur kopieren einstellen und dann ein paar mal prüfen ob das rar korrekt ist...

vielleicht auch mal ram testen mit memtest mindestens 2 h laufen lassen
http://www.memtest86.com/

nja damit dürfte dein sonntag gerettet sein ^^

grafikkarte kann man glaube ich ausschliessen das da der defekt her kommt
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 09:04   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 17

BonBon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows spinnt

memtest schließe ich in so fern aus, da ich die rams von nem freund noch zusätzlich probiert hab. CD laufwerk werde ich gleich mal austauschen, hoffe das bringt neues. Platte ist WD400 und hab ich mit dem firmeneigenen Diagnosetool probiert. Das hat keinen Fehler festgestellt. Ich mach gerade meine Seagate leer und probier es dann mit dieser...

Kann das am board liegen?

mfg
BonBon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 10:17   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: windows spinnt

es kann aber auch sein, dass das board einen weg hat, schonmal daran gedacht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 05:04   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows spinnt

ist mir noch nie so untergekommen .....
wenn board dann war bisher immer allles tot....
aber ausschliessen kann man es wohl leider auch nicht ganz
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spinnt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Icq spinnt ?! hsi1337 Windows & Programme 0 07.11.2011 19:58
Ide spinnt! wernervista Festplatten und Datenspeicher 4 08.05.2007 14:02
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
WMP spinnt aufeinmal ZoomZoomZam Windows & Programme 1 11.05.2006 15:52
IE spinnt !!!! Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved