TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 14:10   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich windows vista booteintrag für windows xp!!

hi,
hab mir vor kurzen win vista ultimate 32bit zugelegt...habs installiert(partition 3) und konnte dann bei jeden start bequem aussuchen welches betriebssystem ich starten wollte.also entweder mein altes xp(partition 1) oder halt vista....jetz hab ich xp vor kurzem neu installiert und seit dem ist der eintrag für vista verschwunden.
jetz hab ich versucht meinen bootloader zu editieren. der sieht jetz so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Micro soft Windows VISTA ULTIMATE" /fastdetect

Jetz sind auch wieder beide einträge da, das prob ist jetz ,wenn ich vista starte kommt nur oben links dieser blinkende befehlsstreifen(aus DOS dies dingen) aber ich kann nichts schreiben. und es geht nicht weiter. was hab ich falsch gemacht??
danke schonmal für eure hilfe
gunage
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: windows vista booteintrag für windows xp!!

Hi,
also da gibt es ein tolles Tool das sich EasyBCD 1.52 schimpft.

Damit kannst du den Bootloader vom Vista praktisch managen!
Das Tool habe ich aber unter Vista benutzt, wie das unter XP aussieht weiss ich nicht

Zur Not sollte das aber auch mit der Vista CD/DVD klappen... einfach reperatur anwählen...


Als denn

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booteintrag, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
laptop will nich windows vista instalieren Polskafreak2009 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 12.06.2010 00:35
Haha windows vista einfach nur xddddddddd Vistaguy Windows & Programme 1 10.02.2009 20:27
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 21:40
windows spinnt BonBon Windows & Programme 12 11.07.2005 06:04
windows xp d0m1 Kaufberatung 19 09.02.2004 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved