TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 14:00   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows xp

bei meinem neuen pc hab ich folgendes prob:

welches windows xp draufhauen?

ich dachte, es gibt nur 1 home edition, aber so kann man sich irren...
der preisrahmen geht von 300 bis 80 euro...

zur zeit stehe ich bei der version:

MS Windows XP Home Edition SB D

was heißt denn das sb? muss anscheinend sehr viel bedeuten, da eine

MS Windows XP Home Edition D

version 250 teuro's kostet

wäre nett, wenn mir das mal jmd erklären könnte

d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:21   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja es gibt auch nur eine Home edition, was dort angeboten wird könnte ich mir höchtens als

- nur CD ohne Handbuch
- Upgrade version
- Full Version

vorstellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also upgrade is schon extra beschrieben... das d steht für deutschland, is ja soweit auch klar... aber das sb sagt mir echt 0,00

vielleicht hilfts: is auf www.mindfactory.de

hier mal die beschreibung der sb version:

Anwendung:
Anwendungsinformation: Betriebssystem Windows XP 2002
Kategorie: Vollprodukt System Builder
User Anzahl: Single User

Voraussetzungen:
Rechner: PC ab Pentium II 300 MHz
Hauptspeicher minimal: 128 MB
Festplattenspeicher: 1.5 GB
Plattformen: Intel-Architektur

Funktionen:
GUI: Windows Desktop
Bitbreite: 32-Bit
Dateisystem: NTFS
FAT16
FAT32
Disk Management: PC Health
System Restore
Home Networking
Windows Explorer
System File Protection
Browser: Internet Explorer 6.0
Mail Client: Outlook Express
Audio-/Video-SW: Windows Media Player 8.0
Bildbearbeitung: Paint
Büroapplikationen: Wordpad

Allgemeine Merkmale:
Lieferumfang Software: 1 CD
Handbuch
Edge-to-Edge Hologramm CD
Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA)
Sprache: Deutsch
Online Registrierung: Ja
Online Update: Windows Update







und hier die "nur" d version:

Anwendung:
Anwendungsinformation: Betriebssystem Windows XP 2002
Kategorie: Vollprodukt
User Anzahl: Single User

Voraussetzungen:
Rechner: PC ab Pentium II 300 MHz
Hauptspeicher minimal: 128 MB
Festplattenspeicher: 1.5 GB
Plattformen: Intel-Architektur

Funktionen:
GUI: Windows Desktop
Bitbreite: 32-Bit
Dateisystem: NTFS
FAT16
FAT32
Disk Management: PC Health
System Restore
Home Networking
Windows Explorer
System File Protection
Browser: Internet Explorer 6.0
Mail Client: Outlook Express
Audio-/Video-SW: Windows Media Player 8.0
Bildbearbeitung: Paint
Büroapplikationen: Wordpad

Allgemeine Merkmale:
Lieferumfang Software: 1 CD
Handbuch
Hologramm
Flyer: MSN
Flyer: Euro
Flyer: explore
Flyer Standortinformationen
Heftchen: beschränkte Garantie
Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA)
Sprache: Deutsch
Online Registrierung: Ja
Online Update: Windows Update



außer den komischen flyern und der garantie scheint da nix anderst zu sein, oder? aber für ne garantie von microsoft beinahe 200% preisaufschlag? da kann ich gerne verzichten

d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

sb= system builder version
die version setzt afaik ne vollversion vorraus.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:31   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm komisch naja SB heißt bei MS glaub ich small Bundle oder sowas schein ja auch n normales home nur eben ohne karton zu sein vielleciht hilft ne mail an mindfactory da weiter

edit: da war ja einer schneller und schlauer also ist dann ne upgrade?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:32   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwie hackt's da gerade bei mir aus

wie meinste das mit vollversion?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:34   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also:

vollversion: zack auf nackten rechner drauf - nichts vorher benötigt

edit: wegen schwachsinn weg
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:40   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mal nen beispiel:

ich hab win 98se. ich hol mir nen neuen pc und will xp draufhauen. dann will des von mir kurz die 98se cd, um zu sehen, dass ich schon nen windows besitze und ansonsten is es normal wie das andere?

wieso bieten die das dann in ihrem bto konfigurator an? eigentlich bräuchten die ja nen volles windows xp

d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:42   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
SB: du musst schon ein windows besitzen, entweder upgraden oder bei der install die cd einlegen (fragt nacht)
Absoluter Unsinn


SB bdeutet System Builder - das heißt, dass man nur die CD bekommt, kein gedrucktes Handbuch und keinen Anspruch auf kostenlosen Support hat
(Google-Suche hat das ergeben, z. B. hier stehts)

Das heißt also, du kannst die SB-Version kaufen - die Updates zum runterladen gehen auch, nur Support, z. B. per Telefon, geht nicht kostenlos


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So ist es - bei MS gibts SB Office Versionen, (da stehts für Small Buisness) und SB Windows Versionen, in dem Fall System Builder - quasi OEM - Rest: siehe UnoOC
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:55   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah, sehr gut, danke und das handbuch in der beschreibung wird dann wohl auf cd sein

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:01   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Glaub net, dass das Handbuch auf CD dabei ist ..

Wozu braucht man ein Handbuch für XP??? Zur Not hat auch jede Bibliothek sowas


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:09   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Glaub net, dass das Handbuch auf CD dabei ist ..

Wozu braucht man ein Handbuch für XP??? Zur Not hat auch jede Bibliothek sowas


UnoOC
Ich hab für Windows noch nie nen Handbuch benutzt... das einizige das ich benutz(te) war nen Buch von Mark + Technik über Windows 2000.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:37   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

System Builder Version = Die Version die ein PC hersteller aufspielen darf. Ergo: Wenn du bei Mindfactory deinen PC Kaufst, kannst du für 80 Euro diese WinXp Version bekommebn, die Pro Version ist die einzelne Windows Version.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:29   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

egal, hauptsache es funzt (dank der neuen gesetzgebung können die da auch die recovery cd's auf ebay versteigern)
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 04:57   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist nur fraglich, ob Mindfactory dir diese Version so einzeln verkauft, aber testen kann man es ja mal.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 07:23   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja wenns ne Händlerlizens ist wird ers ohne Händlerlizens auch nicht bekommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 07:26   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann sein... ich probiers trotzdem mal (aber wieso hauen die dann beim bto-konfigurator die sb version rein? kein händler wird sich da nen pc zusammenschustern...)

d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:35   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ganz einfach, du kannst diese Version bekommen, wenn du da einen KOMPLETTEN PC kaufst, also du dir alle Komponenten da kaufst usw.
Dann kannste die SB Version bekommen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 22:26   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Glaub net, dass das Handbuch auf CD dabei ist ..

Wozu braucht man ein Handbuch für XP??? Zur Not hat auch jede Bibliothek sowas
Den besseren Faltzettel, der bei Windows dabei ist, kann man sowieso schwerlich als Handbuch bezeichnen, dessen Fehlen stellt daher keine echte Wertminderung dar.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 20:40
windows spinnt BonBon Windows & Programme 12 11.07.2005 05:04
bootable windows cd - dvd Gast Windows & Programme 5 23.09.2003 07:07
windows 98 optimieren duf903 Windows & Programme 4 02.12.2002 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved