Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 06:06   #15 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerk geht nicht mehr

Hm,

Du könntest es mal mit einer anderen Netzwerkkarte probieren (nach allem, was wir bislang ausschliessen können, liegt es evtl. daran).
Wenn der Router auf DHCP steht, muss Dein Laptop unter TCP/IP auf Adresse automatisch beziehen stehen (nur, falls Du das evtl. zwischendurch von Hand eingegeben und zurückzustellen vergessen haben solltest ).

Oder schau Dir mal unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte (über dem TCP/IP Fenster, auf konfigurieren und dann Erweiter die Werte für flow COntrol und Speed & Duplex an, die sollten beide auf auto stehen, sonst fällt mir eigentl. nix mehr ein.

Schau mal, auch PCMCIA NICs für Laptops sind mittlerweile nicht mehr soooo teuer.

Nicht verzweifeln
Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten