Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 22:57   #1 (permalink)
oktron
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 2

oktron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse ati qualitativ minderwertig? großes graka problem......

erstmal einen guten abend....ein sehr schönes forum habt ihr hier

und gleich mal zu mienem problem^^
meine geliebte 9800 pro hat sich vor ca 4 monaten, nach ungefähr einem jahr benutzung (auf einem a7n8x), im laufendem betrieb einfach verabschiedet. bildschirm schwarz usw (habe die karte natürlich auf einem anderen system ausprobiert leider ohne erfolg).....
ok g4 ti4200 rein und nach neuer umsehen. ein sehr netter kollege hat mir daraufhin seine x800 xt überlassen...kleine anmerkung: genau diesem freund ist die gleiche graka (9800 pro) auf selben wege kaputtgegangen. eines tages nach der arbeit pc anschalten -> bildschirm schwarz (komischer zufall)....so diese x 800xt ist jetzt genau 2 monate gelaufen (in meinem system [k8v se deluxe] davor ca 1 jahr in dem system meines kumpels [k8v se deluxe] - ja ich habe dieses mainboard auch von meinem kumpel bekommen ) und auch diese hat nun im laufendem betrieb (5min.) den geist aufgegeben . ok wieder die alte g4 rein - ja die läuft heute noch^^
jetzt habe ich mich in diversen foren umgesehen ob "dieses problem" bekannt ist und an was es denn liegen könnte......
also das mainboard schliesse ich schon mal aus da ich dieses ja zwischenzeitlich gewechselt hatte. nun bin ich am überlegen ob denn nicht das netzteil daran schuld sein könnte. nur wie kann ein netzteil eine graka so beschädigen das diese nicht mehr läuft (mein netzteil hat 350 oder 450 watt (kein marken artikel aber schrott ist es auch nicht) - genau weiss ich das nicht da ich den aufkleber entfernt habe^^ - somit kann es gut sein das es zuwenig ampere liefert, aber dadurch kann die graka doch nicht beschädigt werden oder?). und gibt es für wowas denn andere fehlerquellen? übertacktet hab ich die x 800 xt nicht und auch sonst nix gemacht. ja das bios des mainboards hab ich gestern geupdated. aber das ist doch sehr unwarscheinlich das dies das problem ist.
also ich bin einfach sehr entäuscht von ati....habe nun erlebt wie drei ati karten auf ein und die selbe art kaputtgegangen sind. das kann doch garkein zufall sein. vorallem da diese immer auf unterschiedlichen systemen gelaufen sind, und mein kollege hat ja auch ein anderes netzteil.
also die nächste graka die ich mir kaufen werde wird sicherlich eine gforce sein......

ich bitte um hilfe oder bestätigung oder sonstwas

DANKE

btw eine radeon 8500 is mir auch schon nach einem kühler umbau kaputt gegangen, aber das kann sehr warscheinlich "mein fehler" gewesen sein...damals waren die kühlkörper noch verklebt^^ - so hab ich nach der anleitung eines (sehr bekannten) pc magazins die karte gut verpackt in mein kühlfach gelegt um den kleber brüchig zu machen....na ja wie gesagt dies war kein erfolg^^. dann habe ich mir diese g4 ti4200 geholt und wie schon erwähnt die hat alles mitgemacht und funktioniert noch heute einwandfrei unglaublich oder???



entschuldigt bitte das dieser artikel ein bisschen unübersichtlich ist.....
oktron ist offline   Mit Zitat antworten