Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 16:06   #1 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Grub - Booten vom USB Gerät

Ich hab hier einen Rechner hingestellt bekommen um den ich mich "kümmern" soll.
Die Bitte: Man soll eine zweite Windows Installation von einer externen Festplatte booten können. ABER! Welches OS gestartet werden soll, muss man (der Bequemlichkeit halber ) per Bootmanager entscheiden können.

Über die Boot-Reihenfolge oder "F12" hab ich ja schon oft gemacht, aber so? ...

Mit ntldr und boot.ini geht's m.E. nicht, da hab ich schon nahezu alles versucht. Meine letzte Hoffnung wäre nun "Grub". Hat zufällig irgendwer irgendeine Idee, wie ich diesen Mist zum Laufen bekomme?

Zur Info:
Grub startet bereits von der internen Festplatte und fährt dann auch brav das Windows von selbiger hoch (hd0,0) - aber wie zum Geier spreche ich die externe Platte an...


Gruss,
redilS


EDIT:
Bitte, schreibt mir nicht ich soll "googlen" - genau damit hab ich mich die letzten Stunden beschäftigt
redilS ist offline   Mit Zitat antworten