Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 20:49   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Spiele bald schneller mit Multicore-CPUs

Mir ging es um die Atmosphäre in Ravenholm, und die war gut. Selbst das alte Alien versus Predator 2 hat in einigen Level einen guten Angstfaktor, obwohl die Grafik alt ist. Es geht um die Umsetzung eines Spieles im Bereich des Technischen und der Geschichte. Grafik ist nicht alles, worauf die Review bei 3Dcenter eingeht, das Gesamtkonzept ist wichtig.

Das Spiel muss auf der technischen und der geschichtlichen Seite auf einer Hardware laufen. Es darf weder ruckeln, lahme Story haben oder nach 3 Level langweilig werden.
Die Balance muss stimmen.

Dualcoreunterstützung macht ein Spiel nicht gleich besser, wenn der Rest des Spiels grosse Schwächen hat. Das gleiche gilt für alle anderen Bestandteile auch.

Sicherlich wird einem grafisch versierten Spieler die Story zweitrangig sein, weil dieser von der Grafik lebt, wenn aber ein Spiel gute Funktionen implementiert hat, die auch auf die Hardware zugeschnitten sind, macht es umso mehr Spass.

Derzeit ist mit Raytracing kein Blumentopf zu gewinnen( aber eine opositive Entwicklung), selbst wenn ein Spiel hervorragend in Story, Grafik, Sound, Leveldesign und Athmosphäre ist, wäre es nicht spielbar. Daher die Frage, was würde der Ersteller der Kolumne bei 3Dcenter woll sagen, wenn das Spiel durchgehend mit 10 FPS läuft aber der Rest gut ist?

gruss

PS: Tut mir leid wenn ich teilweise abschweife.
djs ist offline   Mit Zitat antworten