Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 15:22   #5 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung vom Grafikkartentreiber nach übertakten der CPU

Hi,
nun das wird wahrscheinlich einfach daran liegen, dass deine CPU bei dem takt am Ende ist und fehler prodziert. Genau so kann es aber auch der RAM sein der am Ende seiner Leistungsgrenze ist.

Kannst ja mal Prime einmal angepasst für die CPU ne Nacht laufen lassen und anschließend lässt du Prime angepasst für den RAM ne Nacht laufen. Wenn du da Fehler bekommst hast du den fehler rausgefunden.

Es ist auch ganz normal, das wenn Teile zu sehr übertaktet sind, aber noch laufen, dass die FPS niedriger seien können. Das liegt daran, das der RAM bzw. CPU oder Graka erkennt, das etwas falsch berechnet wurden ist und er es dann nochmal versucht.

Also kannst ja mal nen bissel testen. Solte man eh tun wenn man übertaktet.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten