Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 02:42   #1 (permalink)
labilomat
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 4

labilomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [GF 7600GS AGP 256 DDR] schwere Grafikfehler

Hallo
ich habe mir extra für Neverwinter Nights 2 eine neue Grafkikarte gekauft (vorher msi 5600 jetzt Xpert Vision 7600Gs 256 DDR 2 Agp Aktiv gekühlt). Es traten im Spiel erhebliche Grafikbugs auf hier ein paar screens.
http://www.armed-love.de/stuff/bug1.JPG
http://www.armed-love.de/stuff/bug2.JPG
Da diese Fehler scheinbar bei sehr vielen Spielern auch mit unterschiedlichen Systemen und Grafikkarten aufgetreten sind hab ich zunächst gedacht es liegt einfach an dem unfertigen Spiel. In den NWN2 Foren wurde aber auch oft erwähnt, dass es an einer defekten Karte liegen könnte.
Aber weil ich die neue Karte noch mit nichts anderem getestet hatte hab ichs dann ncohmal mit HL2 probier und dort traten die Fehler wieder auf, wenn auch nciht so stark. Hier ein screen
http://www.armed-love.de/stuff/bughl.JPG
Ich bin mir auch nciht 100% sicher ob ich die karte richitg eingebaut habe, sie braucht nämlich eine externe Stromversorgung und wird mit einem Y Kabel ausgliefert, wo man 2 dieser Normalen 4 Poligen Stromstecker (für Festplatte laufwerke etc) reinstecken kann. Ich habe beides versucht, aber, hat keinen Unterschied gemacht ob ich 2 oder einen Stecker da drinne hatte.
Die temperaturanzeige der Karte zeigt eigetnlich nichts besonderes an war alles zwischen 40 und 50 grad. Der oder die Bugs treten bei Neverwinter Nights 2 eigentlich erst nach einer gewissen Zeit, oder wenn ich das Spiel beende und neu starte, oder aufs desktop switche auf und sind weg, wenn ich den Computer neu starte

Ich würde gerne wissen, woran das liegen könnt und hoffe hier Hilfe zu finden.

Wenn das wichtig ist mein System.
Aldi rechner mit 2,6 Ghz P4, SiS Chipsatz, onboard Sound,
Das Netzteil ist neu,also nicht das mit dem Rechner ausgelieferte (220 Watt hatte das nur glaube ich ) und hat glaube ich 300watt (wenn euch das hilft kann ich da auch nochmal genau draufgucken)
labilomat ist offline   Mit Zitat antworten