Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 08:02   #4 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich möchte mein PC Overclocken brauche da Hilfe !!!!!!

Hallo...

Der Tipp von vorhin ist mit EXTREMER vorsicht zu genießen!!!!!


Jedes mal, wenn Du den FSB anhebst, erhöst du ebenfalls den PCI Takt (wenn nicht anders eingestellt!!!!) Das hat natürlich auswirkung auf die Geschwindigkeit, aber deine Festplatten werden ab nem gewissen Takt einfach kaputt gehen. Ebenfalls kann es passieren, dass deine Soundkarte dir derartige Behandlung übel nimmt. (anders ist das bei neueren A64 Systemen hier ist der PCI Takt unabhängig vom FSB)

Ich empfehle dir darauf zu achten, dass der PCI Takt NICHT dauerhaft die 36-37Mhz Marke übersteigt und das kann schon zu viel sein.

(PS: Ich habe mir zwei Platten zerrammelt, bis ich gemerkt hab, das es der PCI Takt war)

Das ganze ist aber egal, sobald Du in deinem Bios ne option findest, deinen PCI/AGP Takt auf 33/66Mhz zu beschränken, das bezweifle ich bei nem ECS SEHR STARK

Ich glaube bei 175Mhz FSB haste nen PCI Takt von ca. 38Mhz PCI Takt. (verbessert mich bitte)
Wenns dann läuft "versuch" es mal mit FSB200, dein Board unterstuetzt das, der PCI Takt wäre dann wieder bei den 33Mhz. Wenn der Rechner nciht an geht, dann einfach CMOS Jumper ziehen und dann wars halt nur n Versuch. Aber ich hatten nen 1800+ (AIJUB) der lief statt mit 1533 auf 2200Mhz mit FSB 200 (offner Multi rulez) das ging aber auch nur 1 1/2 Jahre.

PS: Ich glaube nicht, dass dir das übertakten deines Prozis viel/merkbar was bringt, der XP is einfach bissel am Ende, das clocken deiner neuen Graka bringt wesentlich mehr. (Prozentual)

Nochn Tipp die Spannung der CPU auf KEINEN Fall zu sehr anheben und auf Lühlung achten, der Prozi sollte unter Last nicht über 45-50°C kommen!


Anhang: Ich habe grade gelesen, du hast ja nur nen sinnlosen AC Kühler! Bevor Du auch nur irgendwas übertakten willst bracuhst in jedem Falle nen nen Neuen, oder Du freust dich auf nen neuen Rechner, den koennteste dann wohl bald gebrauchen!!!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten