Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 11:33   #10 (permalink)
bisse
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 8

bisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lanparty nf4 amd64 3000+

Zitat:
Zitat von BomberD
Du willst musikbearbeitung machen und nicht mehr als 10 euro ausgeben?

Normalerweise kriegen auch Hobbymusiker bei Billigsoundkarten Krätze im Ohr.

Was machst du genau? mit dem PC. Mit ner 10 euro teuren Soundkarte bisste auch net besser dran wie mit onboard sound. das sind die gleichen Soundchips. etwas mehr wirst du schon ausgeben müssen.

Vielleicht konzentrieren wir uns erstmal auf dein rauscheproblem mit dem Onboardsound was auch nicth sein darf.

Alle Soundquellen die du nicht brauchst sind bei der aufnahme ausgeschaltet? also z.b. line. mic. usw. schalte nur das an was du tatsächlich aufnimmst.

Wenn ich richtig liege sind die Chips auf dem board von Realtec. d.h. du kannst die Realtec treiber nehmen. nvidia hat nur noch etwas mehr treiber drum herum gebaut(komfortfunktionen, angebliche qualitätssteigerungen). beide treiber sollten aber laufen.
100 euro- da fehlt ne null!
alles außer line in abgeschaltet- und line in ist nicht regelbar, will heißen der regler bewegt sich ohne wirkung.
ich will alte MC mit gesang meines verstorbenen anwaltes digitalisieren und wenn's denn mal klappt keyboard und drumcomputer anschließen.....
bisse ist offline   Mit Zitat antworten