Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 17:46   #16 (permalink)
DonSchado
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hotlinegespräche bei der Xbox360 Hotline

Leute... habt ihr ernsthaft eine sinnvolle Antwort erwartet!? Ich hatte mir sowas schon gedacht als ich gestern den Thread gelesen hab.
Die Mail die du geschrieben hast, geht an die gleichen Leute, mit denen du telefoniert hast! Eine separate "Email Abteilung" wäre unwirtschaftlicher Schwachfug.

Das ist höchstwahrscheinlich ein Outsource Callcenter mit Billiglöhnen... da funktioniert die Kommunikation eben anders! (also gar nicht)
Da zählt Quantität und nicht Qualität. Hauptsache so viele Mails wie möglich beantworten.
- Mail kurz überfliegen
- grob "erkennen" um was es geht
- vorgefertigten "Autotext" in die Anwort packen
- next mail...

Die Leute die da vor der Kiste sitzen (bzw. du an der Strippe hattest) können da wirklich in 95% aller Fälle nichts dafür!
Der Informationsfluss in so Callcentern ist so beschi$$en das die "Supporter" in den meisten Fällen so gut wie keine Ahnung von den Produkten haben.
Leider...
Das liegt aber an der Firmenpolitik und nicht an den Leuten.

Große Firmen tendieren nunmal dazu an solchen Ecken zu sparen, was dabei rauskommt haben wir ja oben gelesen!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten