Zitat:
Zitat von wagonyc Wäre aber fett!
Allein was man mit der Rechenpower an Grafik schaffen könnte,da gäbs bestimmt kein Monitor der das dann auch darstellen könnte. Oder volle Physik im ganzen Spiel auf allen Objekten sowie dem gesamten Enviroment oder so *träum* |
Leider nicht. Pixar hat(te) im Keller auch ein kleines RZ stehen mit Kisten, welche Rechenpower allein über eine (oder halt jede Menge) CPU(s) mit entsprechender Software dann Bilder und Filme gerendert hat. Dediziert dafür gebaute und programmierte bzw. programmierbare GPUs sind auf diesem Feld ein wenig besser, da wie bei Expertensystemen auch, man wesentlich mehr in die Tiefe gehen kann, als bei allgemein ausgelegten Rechnersystemen.
Weiterhin bräuchtest du superskalare Anwendungen welche ohne weiteres Clusterfähig sind. Da Spieleprogrammierer aber noch nicht mal in der Lage sind, mehr als einen Prozess/Thread zu kreieren, bezweifle ich, dass es in diesem Arbeitsgebiet Leute gibt, welche sich mit Clusterprogrammierung auskennen.