Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 08:34   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt sich noch eine neue AGP Grafikkarte?

Naja also ich will dazu auch mal sagen: erspar Dir diese Palit X850XT! Nen schlimmeren Lüfter habe ich noch nicht gehört, ferner glänzen diese Karten nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Ich sehe da für Dich nur eine wirklich effektive Aufrüstmöglichkeit, weil ...

a) Deine CPU JETZT noch am ehesten Kohle einbringt, die 3200+ sind ja sogut wie nirgends zu finden. Gleiches gilt für Dein EPOX Board

b) Video/Photobearbeitung benötigen viel RAM, daher würde ich Dir zu 2 GIG raten. Somit brauchst Du so oder so neuen RAM. Daher lieber gleich auf DDR2 setzen.

c) AGP Karten sind unverhältnismässig teuer! Selbst beim Händler bei mir um die Ecke findet man bereits die 7600GT PCI-E für lockere 130€.


FAZIT: lieber das System JETZT aufgeben solange es noch Kohle bringt und dann auf Conroe oder Sockel AM2 setzen. Eine passende/preisgünstige Zusammenstellung machen Dir meine Kollegen hier bestimmt
fab ist offline   Mit Zitat antworten