Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 09:59   #6 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuling brauch Hilfe bei PHP.

Zitat:
Zitat von BenniG.
... Wenn man display_errors auf off hat, oder ein falsches error_reporting-Level gesetzt

... Register_Globals, SQL-Injection etc. besprochen werden ...

... Mit Java kann man zwar "alles" machen aber die Konfiguration finde ich nicht so trivial wie bei PHP
Genau an o.g. Sachen hängt man sich bei PHP auf, weil man wenigstens als JavaUser nicht damit rechnet, daß man sowas an und ausschalten kann, während man auf einem JavaAS einfach den stdout ließt.

Ich habe mir PHP immer direkt von php.net geholt. Während noch vor 4 Jahren Register_Globals, Display_Erros und das Logging von vornherein on waren, war es bei der letzen Version, die ich mir runtergeladen habe nicht mehr so. Ergebnis: Nichts funktionierte und ich erfahre nicht warum. Oberdoof ist, daß im PHP-Verzeichnis eine php.cnf oder .ini liegt, welche nicht gelesen wird, sondern diese je nach Betriebssystem irgendwo anders erwartet wird. Auch daß der einfache "<?"-Tag standardmäßig nicht mehr erlaubt ist sorgt für zusätzliche Inkompatibiliäten.

Ich mußte PHP updaten, weil ich insgesamt auf MySql V5 updaten wollte. Zusätzlich wird man gleich auf einen neuen HTTP-Service gezwungen. Die Herumkonfiguriererei wegen der DB und dann noch wegen der GdLib hat mir echt den rest gegeben und ich wollte nur, daß mein altes Zeug funktioniert. Auf einem JavaWebcontainer hat man diese Probleme nicht, denn Datenbanktreiber und andere Libs werden mit der WebApp deployed und nur in seltenen Ausnahmefällen muß am Server etwas konfiguriert werden.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten