Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 14:12   #10 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Hm, ich glaube, ich sollte da auch was zu sagen.
Der Bride sprach mich vor ein paar Tagen (Freitag, oder so) via ICQ an und wir haben das Problem mit dem Flashen interaktiv erledigt.
Das ursprünglicher Problem war aber wohl ein anderes:
Er hatte häufiger BSoD's und versuchte im BIOS die Lösung dafür zu finden. Zudem flashte er sein BIOS, in der Hoffnung, die BSoD's damit los zu werden. Mit dem neuen BIOS jedoch hatte er mit diesen 2-3 Minuten Wartezeit zu kämpfen, die wahrscheinlich bei der Speichererkennung /Zählen auftraten.
Das alte BIOS kann man mit dem ASUS Update Tool zurückflashen, wenn man in den Optionen dieses Tools "BIOS Downgradable" anklickt. Zusammen, mit ein paar kleinen "Hürden" haben wir das dann auch geschafft.
Von "2" auf "1" stellen - auch ich weiss nicht so genau, welches Setting das betrifft. Fakt ist aber, das sein urprüngliches Problem "bekämpft" wurde und das alte BIOS wieder am Start ist.

Nur der Vollständigkeit halber.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten