TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 22:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 5

Bride befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Hallo ich hab mal ne frage?Wer hat ahnung von bios flashen von dem A8N-SLI-Premieum Board?Ich habe es geflasht auf die version 1302,es läuft aber damit nicht richtig.Obwohl es das richtige Bios ist.Das problem ist es dauert ziemlich lange wenn ich den rechner neuboote bis ich dann ins bios komme.Ich möchte zurückflashen geht aber nicht mehr.Alles ausprobiert batterie umgedreht aufs board 5min gewartet,dann den clear cmos gemacht nix geht.Ich kanns nicht mehr zurückflashen.Ins Windows komme ich zwar kann auch super damit arbeiten habe da keine Probleme oder fehler.Ist nur wenn ich neustarte braucht er urlange.Deswegen will ich es zurückflashen.Vielleicht weist du rat,bitte brauche dringend hilfe.Bin am verzweifeln.

Ich danke für die ehrliche hilfe.

MFG
Bride
Bride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 09:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Zunächst mal habe ich das gleiche Board.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass sich die 1302 (Beta) nicht zurückflashen läßt. Andere behaupten, es würde mit dem Flashtool unter DOS (Bootdiskette) funktionieren. Ich würde das mal versuchen.
Unabhängig davon - hast du vielleicht die Quickboot (weiß den Namen gerade nicht) Funktion disabled? Dann testet der Rechner jedes Mal den RAM und noch andere Hardware.
An welches Stelle braucht dein Board so lange?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 5

Bride befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

wenn er hochfährt dauert es ziemlich lange bis ich ins bios komme.Da steht dann entering setup und es dauert 2-3min bis ich dann ins bios komme.
Bride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 22:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Und ich dachte der Bootvorgang wäre so langsam. Das Laden der BIOS Oberfläche dauert bei mir auch eine ganze Weile. Aber 2-3min - das ist heftig. Ich hätte auf 10-20sec getippt, wenn überhaupt. Dann bootet der Rechner wohl in normaler Geschwindigkeit.
Musst du so oft BIOSeinstellungen ändern? Oder was läuft bei dir nicht richtig?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 5

Bride befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Ja ist halt beim booten das er lange braucht bis er dann hoch fährt.beim hochfahren kommt ja immer das energy und dann listet er ja auf was alles am board dran ist festplatte und cd-roms
nur bis dahin dauert es 3min.Ich sehe das mit dem prozessor und dann zeig er nach drei min.den speicher und festplatte und cdrom
und fährt dann ins windows.Ich will es zurückflashen und das geht halt nicht mehr.Ich möchte es im alten zustand zurück haben das bios.
Bride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 16:33   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Ich nehme mal an, dass das nicht direkt am BIOS selbst liegt, sondern an irgendwelchen Einstellungen.
Hast du noch irgend ein RAID aktiviert, obwohl du vermutlich keins verwendest?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 22:26   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 5

Bride befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

nein ist aus
Bride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:18   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Hmm, dann weiß ich momentan keinen Rat mehr für dich.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 5

Bride befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Habs geschafft,altes bios wieder drauf musste im bios was mit speicher auf1t stellen stand auf 2t dann gings
Bride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:12   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A8N-SLI-Premieum Asus-Board

Hm, ich glaube, ich sollte da auch was zu sagen.
Der Bride sprach mich vor ein paar Tagen (Freitag, oder so) via ICQ an und wir haben das Problem mit dem Flashen interaktiv erledigt.
Das ursprünglicher Problem war aber wohl ein anderes:
Er hatte häufiger BSoD's und versuchte im BIOS die Lösung dafür zu finden. Zudem flashte er sein BIOS, in der Hoffnung, die BSoD's damit los zu werden. Mit dem neuen BIOS jedoch hatte er mit diesen 2-3 Minuten Wartezeit zu kämpfen, die wahrscheinlich bei der Speichererkennung /Zählen auftraten.
Das alte BIOS kann man mit dem ASUS Update Tool zurückflashen, wenn man in den Optionen dieses Tools "BIOS Downgradable" anklickt. Zusammen, mit ein paar kleinen "Hürden" haben wir das dann auch geschafft.
Von "2" auf "1" stellen - auch ich weiss nicht so genau, welches Setting das betrifft. Fakt ist aber, das sein urprüngliches Problem "bekämpft" wurde und das alte BIOS wieder am Start ist.

Nur der Vollständigkeit halber.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nslipremieum, asusboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobiler CPU auf Asus Board? CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 2 29.12.2006 20:48
Welches Asus Board für 3700+ Stümper Mainboards 6 08.03.2006 23:21
Sound Probs @ Asus Board! B@ttl3_BOB AMD: CPUs und Mainboards 13 02.09.2003 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved