Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 15:15   #40 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Also aus dem Spiegel fand ich allerdings diesen Satz hier:

Drogen, Konsum und Spaß seien die einzigen Werte, "die Pop- und TV-Stars noch vermitteln."

doch recht zutreffend. Wenn ich mir diese ganzen "Musik-Gängster" ansehe. Das passt doch alles voll ins Bild. Erfolgreich ist für die Kids heute nicht der Nobelpreisträger oder Firmenchef, sondern der Hip Hop Gängster, der nen fetten Wagen fährt und immer 10 Bitches am Start hat.
Ausserdem ist der Typ natürlich super cool, weil er immer ne Hand voll Drogen parat hat und immer gut drauf ist.....

Ich muss Andy in gewisser Weise zustimmen, unsere Ganze gesellschaft ist zu lasch geworden.

Wenn einer an 11 jährige Alkohol gibt, dann gehört der für micht in den Knast oder mit 20.000 € bestraft. Wenn ein Budenbesitzer den Alkohol an minderjärige verkauft, gehört ihm der Laden dicht gemacht und mit 50.000€ bestraft. Und wenn einer einem anderen in die ****** haut, dann gehört der ebenso kräftig bestraft und nicht nur "Du bösser Junge, so was macht man nicht".

Wenn einer meint in der Schule demolieren zu müssen, dann sollte er so lange da bleiben, bis er den Schaden selbst wieder behoben hat und nicht sofort die Haftpflicht von Papa genutzt.

Wenn jeder Depp sein ABI geschenkt bekommt und meint er ist der Held, obwohl er eigentlich ne 6 verdiehnt hätte, wen wundert es dann, dass er später frustriert ist, wenn er keine Lehrstelle findet oder ständig aus dem Job fliegt, wiel er einfach nicht das Zeug dazu hat.

In den Zusammenhang passt doch genau das Thema Raubkopien und Musikdownload. Eigentlich ist das Diebstahl, aber niemand wurde in unserer Gesellshaft jemals dafür geächtet. Nein im Gegenteil, früher war der Cool und beliebt, der die meisten C64 Games auf Tape hatte und verteilen konnte. Niemand hatte überhaupt Angst davor erwischt zu werden und niemand hätte überhaupt gedacht bestraft zu werden. Daher hat es jeder gemacht.

Jeder zweite oder mehr benutzt heute ein geklautes Windows, die Frage ist benutzt auch jeder zweite eine geklaute Zanbürste? Sicher nicht.
Ich denke das ist ein gutes Beispiel, um mal so etwas wie Werteverfall in der Gesellschaft deutlich zu machen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten