TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 11:26   #26 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Ups..., da ist mir bei Copy&Paste doch glatt zuviel in den Text gerutscht.

Vorlezte Zeile: "....räumte allerdings auch ein...." ist überflüssig. sorry
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 11:52   #27 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

So wird man das Übel aber nicht an der Wurzel packen. Man muß schon tiefer gehen und erkennen womit das wirklich zusammenhängt. Die Computerspiele sind nur die Spitze auf dem Eisberg und auch nur eine Ausrede für die, die eine Ausrede suchen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:01   #28 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Pro: Schuluniform!?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:15   #29 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Warum nicht, wenn es das Gleicheitsgefühl stärkt. Mußte auch mal eine tragen. Und? Jedenfalls funktioniere ich ganz normal und laufe nicht Amok. Sowas wie einem die Schuhe auf der Toilette klauen gabs da auch nicht, oder daß einer wegen seiner Kleidung verspottet wurde.

Ein gewisses Maß an Autorität ist eben wichtig, damit aus den Leuten keine Amokläufer oder Marionetten werden. Zu wenig oder zu viel ist eben nicht gut. Die Eltern wollen im Grunde für ihre Kinder immer das Beste. Das ist eben ein selbständiges Denken, bei dem man seine Grenzen kennt, sie sich selber setzt und keinem das antut, was man sich selbst nicht wünscht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:16   #30 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

http://www.n-tv.de/735132.html
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:23   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Man sollte Strategiespiele a la Civilization dann aber auch verbieten, damit Leute wie G.W.Bush nicht schon in ihrer Kindheit lernen, Krieg zu führen!

Oder Moorhuhn, damit es weniger Tierquäler gibt.

Oder Need 4 Speed -> weniger Verkehrsunfälle.

usw.

Alles total Banane.

Vielleicht sollte man in CS mehr Blumen einbauen...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:27   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Zitat:
Zitat von Josef Kraus
"Brutale Computerspiele und Videofilme gaukeln Jugendlichen den schnellen Sieg des Stärkeren vor. Auswege für den Verlierer bieten sie nicht." Drogen, Konsum und Spaß seien die einzigen Werte, "die Pop- und TV-Stars noch vermitteln."
Weil einer Misst baut müssen alle dafür grade stehn. Ist wie zu besten Schulzeiten

Zitat:
Von Eltern und Lehrern verlangt Kraus, ihren Kindern durch eigenes Handeln ein positives Zukunftsbild zu vermitteln.
Da kommen wir der Sache schon ein wenig näher!

Langsam zieh ich ein Art Kampagne in Betracht (gegen das Verbot von solch Spielen). Aber die Frage ist nur, was solls bringen? Allles Frevelei hier ...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:42   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Das ist doch reine Populismus. Dieter Wiefelspütz versucht sich ins Geschehen zu bringen und täusch Aktionismus vor, denn das wollen die Leute sehen, dass eben was getan wird. Aber das können die ja nicht. Sie sind wie gelähmt.

"Killerspiele" ist schon ein Unwort an sich, aber dem mündigen Bürger, der eben dann über 18 ist und sowas kaufen möchte zu verbieten, dass die Spiele überhaupt in den Laden kommen find ich lächerlich.

Der Typ hatte ne Menge Probleme, aber bestimmt nicht wegen den PC-Spielen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:57   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Mein Beitrag dazu im Politik & Gesellschaft Forum: -klick-

Wurde netterweise von UnoOC geschlossen - Danke nochmal -.-
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:09   #35 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Also ich finde das völlig Überflüssig... warum sind IMMER die SPiele schuldig? Also wenn ich DoD:S, CS, Doom usw zocke renne ich am nächsten tag auch net mit ner Waffe in die Schule... Bin zwar erst 17 aber ich kann mit Kritik umgehen und versuche nicht direkt die leute zu ermorden. Und als ich das Spiel gesehen habe, hatten die wieder ma andere Spiele genommen.. wie in erfurt... es war ja CS aber NEIN sie zeigen Q3A..

UNd Oldschool rockt... wer kennt Floppys? Nen Plastikrohr mit nem Gummifinger am ende mit Klaber befesetigt und schon hat man ne Erbsenkanone..
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:13   #36 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Die Leute hören ja auch nichts Positives über sogenannte Killerspiele, deswegen sind die Killerspiele an allem schuld und so weiter.


In Counterstrike, Battlefield 2/2142, DoD:S, Unreal, Quake usw. gehtz ja nicht darum, möglichst viel Blut an die Wand zu bekommen oder einfach wild drauf loszuballern. Es geht darum, einen "Wettkampf" auszutragen und der beste zu sein. Aber nein, für die bin ich ja ein potenzieller Amokläufer der seine Schulkameraden irgendwann umbringen könnte.

Im übrigen hat Deutschland viel größere Probleme als Killerspiele an die Jugendliche so oder so kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:32   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Ich erinnere mich noch an Erfurt, damals war auch ziemlich schnell in Counter-Strike der Grund gefunden. Nur einige Spieler, die sich für das Spiel eingesetzt haben, konnten das Spiel damals noch halbwegs retten.
Witzig finde ich nur, dass Jahre später wieder das gleiche Spiel rausgezogen wird, wobei es doch mittlerweile neuere/brutalere Spiele gibt, und Counter Strike wirklich zum alten Eisen gehört.
Zudem, was iss eigentlich mit gewaltverherrlichendem Hip Hop? Brutalen Filmen (Kill Bill z.b.).

Aber eigentlich müssten sich die Medien selber an die Nase fassen (besonders Pro7sat1media, + RTLvoxusw..), hier wird ja nich gerade objektiv mit dem Thema umgegangen, + nur oberflächliche Diskussionen. (bezahlen von Zeugen, damit sie Vorfälle umso schlimmer darstellen)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:32   #38 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Ich bin mir ganz sicher, daß der Grund dafür, daß vor einem Jahr die Straßen in Frankreich brannten darauf zurückzuführen ist, das die Polizisten, die den Jugendlichen erschossen haben zu viel Killerspiele am PC gezockt haben
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:35   #39 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Is sowieso ne Frechheit, jetzt den Schwarzen Peter dem PC in die Schuhe zu schieben... mit Internet und Games und so... Die Eigentlichen Probleme wieso jemand so verzweifelt, liegen doch denk i mehr in der Erziehung und der Politik, aber es ist doch leichter einen Schuldigen zu stellen, dem die meisten Leute eh nich trauen...
Das Gefühl eine Waffe abzufeuern is schon net schlecht, weil man da ein Machtinstrument in der Hand hält (mir zumindest machts Spaß, allerdings wird ich niemals so mit einer Waffe umgehen), aber ich glaub, dass bei ihm nur alles zusammen gewirkt hat... sowas passiert halt hin und wieder, in den USA rennen an dauernd welche Ammok z.B. weil ihnen ein bestimmter Wochentag nich gefällt (auch mädchen).
Ich glaube die größten Fehler wurden bei ihm im Vorfeld gemacht, durch Schule und Erziehung und nicht durch das Internet, welches den meisten Menschen zur vollen Entfaltung ihrer Persönlichkeit hilft.
Aber das is auch nur meine Meinung.
CU
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:15   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Also aus dem Spiegel fand ich allerdings diesen Satz hier:

Drogen, Konsum und Spaß seien die einzigen Werte, "die Pop- und TV-Stars noch vermitteln."

doch recht zutreffend. Wenn ich mir diese ganzen "Musik-Gängster" ansehe. Das passt doch alles voll ins Bild. Erfolgreich ist für die Kids heute nicht der Nobelpreisträger oder Firmenchef, sondern der Hip Hop Gängster, der nen fetten Wagen fährt und immer 10 Bitches am Start hat.
Ausserdem ist der Typ natürlich super cool, weil er immer ne Hand voll Drogen parat hat und immer gut drauf ist.....

Ich muss Andy in gewisser Weise zustimmen, unsere Ganze gesellschaft ist zu lasch geworden.

Wenn einer an 11 jährige Alkohol gibt, dann gehört der für micht in den Knast oder mit 20.000 € bestraft. Wenn ein Budenbesitzer den Alkohol an minderjärige verkauft, gehört ihm der Laden dicht gemacht und mit 50.000€ bestraft. Und wenn einer einem anderen in die ****** haut, dann gehört der ebenso kräftig bestraft und nicht nur "Du bösser Junge, so was macht man nicht".

Wenn einer meint in der Schule demolieren zu müssen, dann sollte er so lange da bleiben, bis er den Schaden selbst wieder behoben hat und nicht sofort die Haftpflicht von Papa genutzt.

Wenn jeder Depp sein ABI geschenkt bekommt und meint er ist der Held, obwohl er eigentlich ne 6 verdiehnt hätte, wen wundert es dann, dass er später frustriert ist, wenn er keine Lehrstelle findet oder ständig aus dem Job fliegt, wiel er einfach nicht das Zeug dazu hat.

In den Zusammenhang passt doch genau das Thema Raubkopien und Musikdownload. Eigentlich ist das Diebstahl, aber niemand wurde in unserer Gesellshaft jemals dafür geächtet. Nein im Gegenteil, früher war der Cool und beliebt, der die meisten C64 Games auf Tape hatte und verteilen konnte. Niemand hatte überhaupt Angst davor erwischt zu werden und niemand hätte überhaupt gedacht bestraft zu werden. Daher hat es jeder gemacht.

Jeder zweite oder mehr benutzt heute ein geklautes Windows, die Frage ist benutzt auch jeder zweite eine geklaute Zanbürste? Sicher nicht.
Ich denke das ist ein gutes Beispiel, um mal so etwas wie Werteverfall in der Gesellschaft deutlich zu machen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:28   #41 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Die größte Gefahr geht auch von den TV-Medien aus. Die nutzen alles aus um die Einschaltquoten nach oben zu treiben. Auch die öffentlich-rechtlichen haben ein Interesse daran und wirken kräftig an der Meinungsbildung und Verkorksung unserer Gesellschaft mit. Ob es nun der Gangster ist, der zum Popstar hochgepuscht wird, oder die anschließende Debatte daruber, warum die Kids solche Idole haben und ihnen nachahmen. Nicht das positive, sondern genau das negative, um später damit auch Kerierre zu machen.

Das es noch eine Steigerung des ganzen geben kann, das hat auch mal ein Bericht über die Jugendlichen in Russland gezeigt. Deren Idole sind entweder ein Mafiaboss oder Prostituierte und alle wollen später ein polnisches Auto fahren, wie z.B. einen BMW oder Benz - weil ja alle geklauten nunmal aus Polen nach Russland kamen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:30   #42 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Zitat:
Zitat von Robert
Vielleicht sollte man die Ursachen vielleicht mal eher in diesem Bereich suchen. Wo leben wir eigentlich das heute mit 11 (gerade aus der Grundschule raus) schon gesoffen wird und die leute mit 13 zugestoned in der Ecke liegen. Das ist in meinen Augen KRANK! Und sicherlich schlimmer als Computerspiele.
Ich hatte meinen ersten Kontakt mit 9 oder so, da hab ich mir ganz frech, als mein Onkel unachtsam war, mir ein Schluck genommen, weil ich wissen wollte, was die Großen trinken und habs direkt aufn Tisch gespuckt , ja das warn noch Zeiten..

@ Topic
Die ganzen Psycholgen haben keine Ahnung warum er Amok gelaufen ist. Suchen einfach irgendeinen Grund und sagen einfach hier die Killerspiele.. uiuiui ganz schlimm..muss verboten werden.. sonst Laufen hier nur noch potenzielle Amokläufer rum.
Man müssteecht mal sein Zimmer voller Tokio Hotel Poster Hängen und auf dem PC Barbies Adventure haben und dann Amok laufen.. dann wird das hoffentlich mal verboten
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:35   #43 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Robert hat es gut auf den Punkt gebracht, auch wenn die Vergleiche auf den ersten Blick komisch aussehen. Das "Werteverständnis" ist völlig abhanden gekommen. Musik/Software lädt man sich halt runter. Denn niemand erkennt den "Wert" des Gutes, dass er da kostenfrei und illegal runterlädt. Dabei gehts nichtmal darum, dass die Strafen eher harmlos sind. Es geht um die Werte!

Weiter gesponnen ist dann natürlich auch der Wert des Lebens nicht mehr vorhanden (was jetzt nicht heißt, dass Musik-Downloader potentielle Killer sind).

Respekt, Werte... das sind Dinge, die entweder abhanden gekommen oder völlig verschoben sind (Gangster-Rapper).
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:54   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Zitat:
Zitat von olli89
Die ganzen Psycholgen haben keine Ahnung warum er Amok gelaufen ist. Suchen einfach irgendeinen Grund und sagen einfach hier die Killerspiele.. uiuiui ganz schlimm..muss verboten werden.. sonst Laufen hier nur noch potenzielle Amokläufer rum.
Man müssteecht mal sein Zimmer voller Tokio Hotel Poster Hängen und auf dem PC Barbies Adventure haben und dann Amok laufen.. dann wird das hoffentlich mal verboten
Das Interessante ist ja,das man in diesem Fall,entgegen dem von Steinhäuser damals,doch sehr gut seinen "Werdegang" psychologisch begutachten kann.Er war ja im Internet unter seinem Pseudonym rege aktiv,hat seine Absichten auch publik gemacht,interessiert hats niemanden,das ist doch der eigentliche Skandal!
Und jetzt,hinterher,sind die "Killerspiele" schuld,ist ja auch so einfach,so bequem und läßt sich ja so gut medial und politisch ausschlachten,alles andere wird Ignoriert und seine Internetspuren wurden/werden gelöscht -.-

Link zu seinem Abschiedsbrief - das läßt z.T. tief blicken,vorallem die Passagen über seine Schulzeit (von "Killerspielen" lese ich da nix)...

und noch ein Kommentar - Thema ist der Versuch der "Verwischung" seiner Internetaktionen
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 00:27   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Es ist schon ein Problem, dass immer mehr Jugendliche denken, dass Gewalt die einzige Lösung wäre. Und es ist schon komisch, dass es gerade ein sehr unauffälliger und ruhiger Junge war, der die Tat begangen hat. Und noch verwunderlicher ist ,dass weder jemand seinen "Hilferuf" bemerkt , noch ihm geholfen hat. Man könnte ein solches Verhalten doch auf eine falsche Erziehung zurückführen.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 02:17   #46 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Wenn einem das abfeuern von Waffen eine Freude bereitet, oder dieser ein Glücksgefühl empfindet, ein Machtinstrument in der Hand zu halten, dieser ist wahrlich des Lebens verwirrt.

Auf die Sache mit der Angst einzugehen, in einigen Ländern ist die Todesstrafe Gesetz, Bootcamps sollen auch resozialisieren, doch die Angst vor den Folgen ihrer Taten lehrt die Menschen nicht, aus diesen zu lernen. Wahrlich ist es einfach jemanden Angst und die Folgen zu machen, statt ihm zu helfen.

Ich versuche es hir nochmal mit einem Beispiel. Ich habe mal als Jugendlicher schlechte Erfahrungen mit Silvesterkrachern gemacht. Als Konsequenz, nutze ich diese fortan nicht mehr, ich kann mit diesen umgehen, ist aber ein Entschluss gewesen.
Jedes Jahr zu Silvester sehe ich, wie unerfahrene Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit diesen umgehen. Vom Balkon werfen, oder mit einem weiten Bogen auf Strassen werfen. Mal eine Taube auf die Windschutzscheibe beim Fahren abbekommen?
Ja, Angst habe ich, nicht vor den Böllern, nein, vor den Menschen, weil diese auf meine Reaktion und Zurechtweisung uber die Folgen ihres Handeln Drohungen aussprechen..

Wertverfall ist klar, nur dieser beginnt bei jedem selbst. Wer aber helfen will, aber nicht kann, weil der Gegenüber keine Hilfe will, erntet Hohn und Spott und nicht selten Mehr.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 04:21   #47 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Zitat:
Zitat von djs
Ja, Angst habe ich, nicht vor den Böllern, nein, vor den Menschen, weil diese auf meine Reaktion und Zurechtweisung uber die Folgen ihres Handeln Drohungen aussprechen..
Im Grunde bestätigst du nur, das was ich schon vorhin gesagt habe. Dir sind eben die möglichen Folgen bekannt und darum gehst du damit aus Vernunft vorsichtig um, was die anderen eben nicht tun. Im Grunde ist aber diese Vernunft eben die Furcht davor, daß dir so ein Kracher z.B. die Finger bei unsachgemäßem Umgang abreißen könnte, oder du andere damit verletzen könntest und dann für die Folgen einzustehen hättest. Und genau das stört dich bei den anderen, daß sie nicht über ihr Handeln nachdenken, weil sie keine Angst vor den Folgen haben oder es ihnen nicht mal bewußt ist, welche Folgen das nachsich ziehen kann.

Die Angst ist eben ein Kontrollinstrument. Wie bei jedem Mittel kommt es auf die richtige Dosis an. Eine Medizin kann auch heilen oder den Tod bewirken, wenn zu wenig oder zu viel davon eingenommen wird.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 05:09   #48 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Habe ich gerade gesehen,die morgige "Hart aber fair" Sendung befasst sich mit dem Thema:
Vom Ballerspiel zum Amoklauf - was treibt Jugendliche in die Gewalt?
Mittwoch, 22. November 2006, 20:15 - 21:45 Uhr

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/

Könnte ganz interessant werden,zumindest mag ich die Sendung dafür,nicht das typische "Politikergewäsch" zu bringen,wie bei Christiansen oder Illner ihrer Talkshow.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 06:39   #49 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Ich habe mir mal den Brief des Verstorbenen durchgelesen, traurig welcher Frust und Depression sich da angestaut hat.

Mit dem Unterschied, das ich nicht durch Angst zur der Erkenntnis gekommen bin, sondern mit Verstand, wie bei vielen anderen Dingen auch. Ich erwarte von den anderen nicht, das ich sie durch "Angst und die Folgen" zur positiven Handlung führe, ich bitte lediglich um Verstand und Vernunft, wenn man mit den betreffenden Menschen über ihre schlechte Handlungsweise spricht.

Wer den Unterschied zwischen Gut und Schlecht kennt, braucht keine Angst mehr zu haben, er regelt diesen durch Verstand, Vernunft, ich hingegen durch den Glauben an Gott.

Aus eigener Erfahrung (Kohlera) kann ich sagen, das diese Studien über Waffenbesitz und Drogenmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen anscheinend von gut behüteten Menschen erstellt worden sein.

Mal sehen, ob in der Talkshow Einigkeit herrscht, oder ob die sich wieder alle beharcken.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:32   #50 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Dann hast du mich immer noch nicht verstanden. Verstand und Vernunft werden durch die Ängste im Unterbewußtsein kontrolliert. Natürlich ist es vernünftiger keine glühendheiße Herdplatte anzufassen, weil man sich dann die Finger verbrennt. Das sagt einem schon der gesunde Menschen-"verstand". Diese Erkenntnis rührt aber von der Angst her sich die Finger zu verbrenen und dann Schmerzen zu haben.

Ein kleines Kind kennt eben nicht die Bedeutung von "heiß". Es weiß nicht, daß Hitze und Feuer schmerzen herbeiführen können und hat deshalb auch keine Angst davor, bis es diese Erfahrung selber macht. Dann hat es Angst vor Hitze und Feuer, die sich in seinem Unterbewußtsein verewigt.

Später wird die Angst mit dem Argument des Verstandes und der Vernunft ersetzt, doch es ist und bleibt eigentlich nur der Urinstinkt Angst.

Viele Handlungen kann man nunmal auf die Angst zurückführen. Es sind die Urängste, die tief in einem Sitzen und sein Handeln kontrollieren. Bei den meisten Menschen funktioniert dieser Mechanismus im normalem Rahmen, bei einigen aber artet er aus und sie werden dann z.B. zu Amokläufern.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amoklauf, diskussion, emsdetten, killerspiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 13:17
Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele Joerg News 27 23.04.2007 09:10
Hintergrundinformationen zum Amoklauf in Emsdetten Prozbora Off Topic 2 11.12.2006 22:13
Emsdetten und die Killerspiele: Eine Stellungnahme Joerg News 30 24.11.2006 13:23
Amoklauf Nach Window - Mod Zyrano Off Topic 1 31.10.2003 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved