Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 19:28   #41 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Die größte Gefahr geht auch von den TV-Medien aus. Die nutzen alles aus um die Einschaltquoten nach oben zu treiben. Auch die öffentlich-rechtlichen haben ein Interesse daran und wirken kräftig an der Meinungsbildung und Verkorksung unserer Gesellschaft mit. Ob es nun der Gangster ist, der zum Popstar hochgepuscht wird, oder die anschließende Debatte daruber, warum die Kids solche Idole haben und ihnen nachahmen. Nicht das positive, sondern genau das negative, um später damit auch Kerierre zu machen.

Das es noch eine Steigerung des ganzen geben kann, das hat auch mal ein Bericht über die Jugendlichen in Russland gezeigt. Deren Idole sind entweder ein Mafiaboss oder Prostituierte und alle wollen später ein polnisches Auto fahren, wie z.B. einen BMW oder Benz - weil ja alle geklauten nunmal aus Polen nach Russland kamen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten