Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 03:21   #47 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele

Zitat:
Zitat von djs
Ja, Angst habe ich, nicht vor den Böllern, nein, vor den Menschen, weil diese auf meine Reaktion und Zurechtweisung uber die Folgen ihres Handeln Drohungen aussprechen..
Im Grunde bestätigst du nur, das was ich schon vorhin gesagt habe. Dir sind eben die möglichen Folgen bekannt und darum gehst du damit aus Vernunft vorsichtig um, was die anderen eben nicht tun. Im Grunde ist aber diese Vernunft eben die Furcht davor, daß dir so ein Kracher z.B. die Finger bei unsachgemäßem Umgang abreißen könnte, oder du andere damit verletzen könntest und dann für die Folgen einzustehen hättest. Und genau das stört dich bei den anderen, daß sie nicht über ihr Handeln nachdenken, weil sie keine Angst vor den Folgen haben oder es ihnen nicht mal bewußt ist, welche Folgen das nachsich ziehen kann.

Die Angst ist eben ein Kontrollinstrument. Wie bei jedem Mittel kommt es auf die richtige Dosis an. Eine Medizin kann auch heilen oder den Tod bewirken, wenn zu wenig oder zu viel davon eingenommen wird.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten