TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 12:05   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele
Mittwoch, 18. Apr. 2007 13:05 - [jp]

Nach dem Amoklauf in Virginia war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, die "Killerspiele" ins Spiel zu bringen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Ich hasse es, diese ewige Diskussion und jeder möchtegern Psychologe macht sich bekannt durch Äußerungen gegen "Killerspiele"!

Als ob Hühner Ahnung von Spiegeleiern hätten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:33   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Naja, so ganz unbedarft wird der schon nicht sein.....

Auch wenn ich die Vergleiche immer etwas zu einseitig finde, es gibt sicher mehr Gründe für eine gesunkende Hemmschwelle andere Menschen zu verletzten. Ebenso glaube ich nicht, dass der Grund ist, dass Menschen sehen wollen wie andere Menschen sterben oder so einen Blödsinn.

Dennoch glaube ich, dass im Ernstfall Shooter geholfen haben diverse Situationen besser "umzusetzen". Mir wäre ohne diverse Ballerspiele nicht ganz klar wie ich andere Menschen am Besten töten würde und wie ich vorzugehen habe.
Dies wird aus meiner Sicht sehr wohl in Shootern den Spielern näher gebracht.
Mit meinem 36 Jahren kenne ich noch eine Zeit, in der es "nur" Giana Sisters usw. gab und eben kaum bis gar keine virtuellen Killerszenarien. Dies hat uns ja nur die moderne Technik beschert.
Aber es sind eben nur zu einem ganz kleinen Teil diese Spiele, die eben diese Menschen dazu treibt ihren "Plan" vollends in Tat umzusetzen bzw. durchführen.
Ich frage mich eher, was dazu geführt hat, d.h. soziale Aspekte, woher haben diese Leute die Waffen (in Deutschland, oder in den USA als AUSLÄNDER!!) haben, warum hat niemand vorher etwas bemerkt.
In den modernen Familien ist so einiges ganz schön kaputt - ob reich oder arm.

Ich spiele Killerspiele, ich treibe Kampfsport in der Freizeit und habe mich dennoch noch NIE in meiner Freizeit geprügelt.
Ich bin schon oft besoffen gewesen oder bin schonmal echt übelst gelaunt, aber ich käme nie auf die Idee andere Menschen bewußt zu verletzen oder gar zu töten.

Dabei hätte ich eben noch bei dem Typen, der mir die Vorfahrt genommen hatte jeden Grund dazu .....
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

War doch klar, das es wieder mal auf das Thema kommt. es ist nicht so schlimm, das man Waffen einfach so kaufen kann, jeder Pimpf mit Ausweiss darf sowas haben, in Virginia sogar öffentlich tragen. Das ist alles nicht so schlimm, aber die Software zum "lernen"..

Es ist doch immer nur wieder ein Baustein der aus dem Leben eines solchen Menschen herausgenommen wird. Das ist ein simple Sichtweise, die für die breite Masse der Bevölkerung bindent ist. Andere Aspekte, wie soziale Herkunft oder Kontakte, Kindheit odeer oder werden ausgeblendet und sind unwichtig. Zumindestens versucht man das zu sugerieren, doch sollte man das immer als ganzes sehen meiner Meinung.
Es gibt selbst in Amerika 200 Millionen Waffenbesitzer, wieviel laufen davon Amok???

Es ist wie bei allen relativ und man wird so etwas nicht und niemals verhindern können, deshalb sind solche Diskussionen gerade von Politikern suspekt und sinnlos.
So far

Cooli
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:56   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

In den Medien war die Sprache von Anti-Depressiva... Weiss nicht ob was dran ist.
Jedenfalls wär es dort nicht der 1.Amoklauf, wo Medikamente den Patienten aggresiv gemacht haben...
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Ich wundere mich wieso dass ich noch nicht verhaftet wurde bisher... Ich zocke fast täglich einige Runden mit nem Shooter. Ich wäre ja per Definition ein potentieller Amokläufer... Und ich denke noch mehr hier im Forum...

Wie es apocalypsecow schon angetönt hat, sieht es bei mir nicht anders aus. Ich trinke ab und zu mal ein Bierchen oder zwei und zocke Killerspiele.
Aber bisher ist mir die Idee jemanden zu verletzen oder gar zu töten noch nie gekommen!

Ich kann mir nicht vorstellen wieso die Politiker eine solche Hetzjagd gegen Spieler und Spielehersteller veranstalten. Ausser natürlich um von den richtig wichtigen Problemen abzulenken. Da wären vielleicht Staatsverschuldung, Kinderpornographie, Probleme bei den Sozialwerken etc. mal auf die Pendenzenliste zu setzen.

Aber das sind schwierige und teils heikle Themen. Da will sich klar niemand die Finger verbrennen.

Der Vergleich mit den Hühnern find ich recht gut
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:55   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Bei Gamestar hab ich nen interessanten bericht gefunden

http://www.gamestar.de/news/amoklauf..._virginia.html
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

ich sage das gleiche wie bei den panorama beiträgen und auch sonst, sollte mir das ma in die Sig schreiben so oft wie das jetzt vorkommt, dann heisst es bald im Forum bei so nem thema nur noch von allen "siehe Sig" und wir haben wieder ne Diskussion und ein einstimmiges dementi!

Edit: eines habe ich noch
Zitat:
Lokalreporter berichteten, in den Notfallambulanzen sei es zugegangen wie an einem besonders blutigen Tag in Bagdad.
aus nem Spiegel artikel http://www.spiegel.de/panorama/justi...477610,00.html

Spielen eigentlich die ganzen Iraker auch killerspiele??


ne... was ich eigentlich sagen wollte, warum geht nicht jeden Tag ein Aufschrei um die Welt, weil sie sich in Bagdad, Afganistan usw.. gegenseitig abmetzeln, was auch durch einen Amerikaner hauptsächlich verursacht wurde, nämlich durch herrn Bush??
omg, nein, sind wir etwa schon desensibilisiert, oder sehen wir gar diese menschen nicht so hoch an, wie US-amerikanische Studenten oder gar Professoren?
In den USA werden doch auch in den Ghettos täglich Leute erschossen, warum schreit trauert da keiner, warum schiebt das dort niemand auf Compi spiele, sind wa wohl desensibilisiert!!
Eines muss man sagen, dass ist absolut grausam und tragisch, ich will auch nicht sagen, dass man darüber nicht entsetzt sein sollen, aber wir sollten es auch immer noch über die Lage in Irak, Agfanistan usw.. sein.

Find die Reaktion wieder ma ein bischen übertrieben, vorallem auf die compispielanklagemawieder, und in zwei Wochen redet kaum noch jemand darüber.... dabei gabs doch so was schon mal, ma überlegen, war zwar nur ne normale Schule, abbbber.... da war doch was mit C.... wisst ihrs noch?, und was mit E, usw.... warum passiert so was noch mal??, und warum reagiert die Polizei dann nicht richtig, aber vorallem warum haben mensche immer noch Motive für sowas...
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:49   #9 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Ich finde es hat wenig mit "killerspielen" (was soll das überhaupt heißen ROFL) zu tun, wenn jemand (wohl möglich auch noch ein heranwachsender) irgendwann in der ******e um sich herum ersäuft und amok läuft!

Denke ne gute basis für Amokläufer aller altersstufen ist ein kaputtes Elternhaus!
Sowas kommt net über Nacht da brauch es schon Jahre von Terror und Gewalt, oder auch völlige verwahrlosung! Wenn jemand sein ganzes Leben lang nur Hass in sich reinfrisst ist es absehbar das irgendwann der supergau kommt!!!

Und da die Ammis so lasche Waffengesetze haben ist doch klar was man dann macht wenn man nen Amoklauf plant

Man besorgt sich Knarren Mun und geht dahin wo man die meisten auf einmal erwischt

Da wählen schüler meist die eigene Schule, die dann auch ein Hassobjekt darstellt

Die Gesellschaft is halt mega abge****t wenn man mal in die Zeitung schaut und die Nachrichten liest, kann man nur mitm Kopf schütteln wie kaputt die Menschen sind.

Aber der Auslöser ist kein PC Game sondern die Politik, die nur noch für die Wirtschaft arbeitet und nix mehr für den kleinen Mann tut. Und diese *******egaleinstellung die sich nur noch jeden um sich kümmern lässt!

Naja was soll man da noch weiter schreiben das würde nun zu sehr vom Thema abschweifen!

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 20:56   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Naja was soll man da noch weiter schreiben das würde nun zu sehr vom Thema abschweifen!
Das Thema läßt sich wohl schwerlich auf Amoklauf in Virginia und "Killerspiele"
eingrenzen, offenbar gibt es z.Zt. hier keinen Zusammenhang, was auch Pfeiffer
weiß.
Auch sonst wäre ein Zusammenhang indirekter Natur, ein potenzieller Amokläufer
interessiert sich für Gewalt und Waffen. Unschön wenn Pfeiffer jetzt trotzdem
"Spiele" anspricht und sonst recht pauschal über die betr. Polizei herzieht.


Zum Thema Gewalt noch ein Blick zum aktuellen Geschehen u. Spiegelbericht
"Überfall in der Türkei: Christenfeinde ermorden Deutschen in Bibelverlag":

Zitat:
Die mutmaßlichen Täter sind im Alter von 19 und 20 Jahren.
... sollen zusammen in einem Wohnheim gelebt haben, hieß es. Einer von ihnen sei
während der Vorbereitung zur Universitätsprüfung nach einem Streit mit der
Heimleitung hinausgeworfen worden.
Natürlich erstmal angesichts des islamistischen Hintergrunds eine ganz andere
Geschichte. Trotzdem vielleicht ähnlich die Fragen, ob Psychopathen rechtzeitig
erkannt werden können, welche gesellschaftliche Verantwortung es gibt usw..

Falls diese Leute allerdings tatsächlich gar nicht mehr in der Lage sind, Mißerfolge
zu verarbeiten, gibt es wohl keine einfache Lösung. Und alle Jugendlichen und
Studenten halbjährlich zwangsweise zu Psychotests zu schicken, scheint erstmal
auch keine so gute Idee zu sein.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:47   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Eine direkte Kausalitätskette zwischen Killerspielen und Gewalt im "Reallife" kann man nicht aufstellen.
Oder hatten hat Hitler's und Stalin's Feindschaft angefangen, weil Stalin Hitler bei einer Runde CS einen Cheater genannt hat?!

Nein! Solche Medien gab es früher nicht und die Gewalt ist seither nicht wirklich angestiegen. Außer vielleicht in Form von Selbstmordanschlägen und Amokläufen, aber ich kenne kein Spiel, dass solche Szenarien benutzt.

Es stimmt sicherlich, dass die Hemmschwelle heruntergeschraubt wird, aber dies geschieht auch durch Filme, etc.
Die Politker suchen nur einen Sündenbock für die sich stets verschlechterneden Lebensverhältnisse. Stichwort soziale Armut.

Ein Vebot wird eh nie durchgesetzt werden und wenn doch, dann kann ich bis dahin perfekt englisch und lade halt die viel brutalere US-Version... um dann Schimpfwörter-brüllend alle abzuschlachten, die mich zu dem gemacht hätten, was ich dann wäre. Abgestumpft. Hilflos. Allein.
Wer diese offensichtliche Kausalitätskette nicht erkennt, der sollte Politiker werden.

Naja sowas wird bei mir nicht passieren .


MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:28   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Ich sehe ein großer Problem im populistischen Pragmatismus vieler Politiker und Personen der Öffentlichkeit.

Da werden einfach Sündenböcke gesucht, die für das gesamte Geschehen angeprangert werden, wo doch das Problem eine Verkettung von Ereginissen ist.

Nehmen wir doch mal den Amoklauf in NRW.

http://emsdettenervolkszeitung.westl..._emsdetten.jpg


Der Junge war ein Schulversager, war einsam, allein und ein Außenseiter. Er hat sich zurückgezogen und war ein Waffennarr. Dass er dann seine illegalen Waffen auch in Spielen genutzt hat - schließlich konnte er ja wohl nicht überall damit rumballern - ist doch klar.

Statt das Schulsystem anzupassen, mehr psychologische Betreuung anzubieten und mehr auf die Schüler einzugehen, die Aufgaben, die Wirkung zeigen und Schülerin direkt helfen, die aber teuer und zeitaufwändig sind, wird natürlich das einfachste und mit der geringsten Wirkung gemacht. Es werden Verbote diskutiert von sekundären Ursachen.

Hier werden Ausdrucksformen, aber nicht die Wurzel der Probleme angepackt.

Zudem machen sich diese Amokläufer-Versager das Leben zu einfach. Ich stimme da mondrian zu. Diese Menschen verkraften keine Misserfolge und kommen wohl mit ihrem Leben im Allgemeinen nicht klar.

Diesen schwachen Menschen muss anderes geholfen werden.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:04   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Also wenn ich nun daran denke was die (unmittelbare) Zukunft bringt ....

Noch schnellere (noch "mehrkernigere") CPU's
Noch bessere Grafikkarten
VISTA und andere Betriebssysteme die sowas Schlimmes zulassen

Ev. wäre es besser, wenn des Staat uns zurückstutzen würde auf 286er-Niveau...

[/sarcasm]

btw. ich gehe heute auch noch ne Runde "killerspielen" - werde aber erst noch ein paar Patienten helfen
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:57   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Ich möchte nur mal zu Bedenken geben, dass diverse Leute schon Amok gelaufen sind als es noch gar keine Computerspiele gab... Ich hab auch nur drauf gewartet bis dieses Thema bei dem jüngsten Amoklauf wieder mal zur Sprache kommt.

Wenn ein junger Mensch so viel Aggressionspotential aufbaut ist in erster Linie etwas bei der Erziehung schief gelaufen, hätte man die Sorgen und Ängste dieses Jungen etwas früher erkannt und wäre darauf eingegangen hätte bestimmt das Schlimmste verhindert werden können. Aber in der heutigen Gesellschaft stehen die Jugendlichen mit ihren Problemen leider oft alleine da, weil Eltern und/oder Familie beruflich schon ausreichend mit ihren eigenen Problemen belastet sind und so kaum noch Zeit für die Erziehung finden.

Das lässt sich vielleicht nicht pauschalisieren, aber ich denke doch dass dies ein wichtiger Faktor bei diesem Thema ist.

Greetz dam*
Wenn´s einfach wär wär´s ´ne Playstation
damagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:31   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

@damagic

Die Erziehung ordentlich zu machen bzw. zu reformieren oder zu verbessern kostet nicht nur viel Gehirnschmalz, Arbeit und Umstrukturierung, sondern auch sehr viel Geld.

Ferner kommt hinzu, dass es ein unangenehmes Thema für Wahlkämpfe ist
Schließlich muss man sich hier mit Bund und Ländern anlegen.

So ist doch klar, dass es keiner anpackt.

Einfach ist Pauschalisierung und alles auf einen Sündenbock wie Musik, Filme oder Computerspiele zu schieben.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:38   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Zitat:
Zitat von damagic Beitrag anzeigen
Wenn ein junger Mensch so viel Aggressionspotential aufbaut ist in erster Linie etwas bei der Erziehung schief gelaufen, hätte man die Sorgen und Ängste dieses Jungen etwas früher erkannt und wäre darauf eingegangen hätte bestimmt das Schlimmste verhindert werden können. Aber in der heutigen Gesellschaft stehen die Jugendlichen mit ihren Problemen leider oft alleine da, weil Eltern und/oder Familie beruflich schon ausreichend mit ihren eigenen Problemen belastet sind und so kaum noch Zeit für die Erziehung finden.
Ich bin sehr dafür, Menschen auch mehrfach Chancen zu geben, ihnen weitgehend
zu helfen und sie ggf. bei Problemen auch bei der Suche nach alternativen
Lebensentwürfen, oder nötigen Umwegen zum Ziel, zu unterstützen.

Hier scheint mir aber der Knackpunkt etwas anders zu liegen, irgendwelche
Psychopathen kommen womöglich nicht damit klar, dass ihnen irgendwann mal in
früher Kindheit im Sandkasten das Schäufelchen geklaut worden ist. Und das
womöglich nicht nur weil das Schäufelchen so schön war, sondern weil diese
Typen sich einfach krankhaft viel zu wichtig nehmen, da dürfte mit "Erziehung"
wenig zu erreichen sein, handfeste Psychotherapie und notfalls Schutz der
Gesellschaft vor solchen Spinnern. Wobei ich unter Schutz der Gesellschaft
aber auch verstehe, grundsätzlich den Zugang zu Waffen zu erschweren.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:03   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Werden hier meine post absichtlich gelöscht oder was ??
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 06:53   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

... und die nächsten (die keien Ahnung haben) melden sich zu Wort:

Diesmal der rheinland-pfälzische Philologenverband

Wenn ich diese Zeile nur lese ...
Zitat:
Denn in diesen so genannten Computerspielen wird in extremer Weise die Menschenwürde verletzt, Gewalttaten werden verherrlicht, die Gewaltanwendung, vor allem gegen Frauen und Minderheiten, wird belohnt und in zynischer Weise kommentiert.
Das ist einfach nur die populistische Aussage von Beckstein & Co. abgeschrieben, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, worum es geht.

Aber das tun ja so viele - und leider haben diese die Macht in Deutschland


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:02   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

[...]
Das ist einfach nur die populistische Aussage von Beckstein & Co. abgeschrieben, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, worum es geht.

Aber das tun ja so viele - und leider haben diese die Macht in Deutschland
[/quote]

Naja, so denken doch nicht alle Poltiker, sonst wäre da Gesetz doch schon wenigstens Ansatzweise auf dem Weg.
Werd doch Politiker und machs besser :P.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:08   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Bisher hält sich zum Glück alles noch stark zurück. Der Populismus wirkt zum Glück nicht so sehr
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 16:11   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Ich komm grad von ner Dienstreise aus London zurück und hab auch dort das erste mal von dem Gemetzel erfahren. Weiterhin hatte ich gelegenheit einige News dort nach dem Thema abzuklappern. Interessanterweise hab ich dort nicht ein einziges mal die Erwähnung von Computerspielen gehört/gelesen/gesehen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:49   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich komm grad von ner Dienstreise aus London zurück und hab auch dort das erste mal von dem Gemetzel erfahren. Weiterhin hatte ich gelegenheit einige News dort nach dem Thema abzuklappern. Interessanterweise hab ich dort nicht ein einziges mal die Erwähnung von Computerspielen gehört/gelesen/gesehen.
Jo,das ist mir auch schon aufgefallen,wirklich ne klare Aussage aus einer objektiven Quelle ob er nun überhaupt "Killerspiele" gespielt hat hab ich noch nirgendwo gesehen.Hat alles so einen Stille Post Beigeschmack.
Muß mich mal nach amerikanischen Quellen umsehen...
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:34   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
.. Aussage aus einer objektiven Quelle ob er nun überhaupt "Killerspiele" gespielt hat hab ich noch nirgendwo gesehen.
Es gibt offenbar in unserren Medien keine Behauptung, dass er hätte. Pfeiffer ja wohl
auch nichts entspr. geäussert, allerdings konnte ich per Google etwas finden:
( http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNew...0415/20070416/ )
Zitat:
What has emerged since Monday's tragedy is that Cho was a loner who liked violent video games in his high school years. He has been accused of stalking women and setting a fire in his dorm room.
His creative writings were so disturbing (one play he wrote had a 13-year-old boy dying of a blow from the step-father he had accused of pedophilia) that the university's counselling department was informed. Some of his classmates actually wondered if Cho could be a potential school shooter some day. He was even temporarily detained over mental health concerns.
One police officer who saw a typed, eight-page note left behind by Cho said it was an angry, rambling, incoherent screed against rich kids and religion.
Hier mag es sich aber um eine Falschmeldung zu handeln, denn:
Zitat:
Not only were no games found in the immediate search of Cho Seun Hui's room, but according to a number of articles around the web (including a certain video clip with JT and Chris Matthews), Cho's roommate has stated that he never even saw his roommate playing video games during his rare appearances in the dorm suite.

A number of readers have also pointed out that there is a possibility there could easily be games on the CDs, harddrive, or laptop recovered by the police. While this is certainly possible, I feel obliged to point out that Dr. Phil was referencing console-based games because of his comment about how they glamorize violence "on the big screen." As the warrant clearly shows: Cho Seung Hui did not have either a television set or a gaming console of any type in his room.
( http://***gamer.net/2007/04/warrant_...mes_in_ch.html )

Grundsätzlich steht fest, dass die entspr. Psychopathen und potenziellen
Amokläufer sich besonders für Gewalt interessieren, besonders für Waffen, auch
Gewaltmedien. Interessant vielleicht auch:
http://www.newsmax.com/archives/arti...751.shtml?s=tn

So gesehen müßte de Sades "Philosophie im Boudoir" auf den Index, dazu bei
Wikipedia:
Zitat:
Die Philosophie im Boudoir wurde 1963 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert, später aufgehoben.
Übrigens war sogar als aktuellste Erkenntnis zu lesen, dass "Videospieler weniger
emotional in die Handlung eingebunden seien als Zuschauer von Kino- und
Fernsehfilmen" ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/88501 )

Auch sonst geht es um andere Medien, so gibt es Empfehlungen, über solche
Amok-Terroristen nur eingeschränkt zu berichten, also z.B. Gesicht verpixeln o.ä.,
um Nachahmern etc. weniger Vorlagen zu liefern.

Und dem Philologenverband sollte man klarmachen, dass sich auch sonst hier keine
anderen Gründen finden lassen, Kunst und Kultur in unserem Land zu zensieren, und
anwendbare Gesetze etwa zu Jugendschutz und Pornografie gibt es bereits.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:42   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Dat lag nicht an den brutalen Video-Spielen.

Der Kerl hatte REALE Waffen. Und es ist wohl klar, dass er mit seinen Anschuldigen gegen die, die das hätten verhindern können, nun aber sein Blut vergossen haben, nicht seine Clan-Kollegen meint, sondern Familie/Klassenkameraden.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:18   #25 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Amoklauf in Virginia: Es geht wieder um Killerspiele

Das der Staat net einsieht das es daran liegt das der Staat selbst ein derart schlechte Klima erzeugt (sehr guter nährboden für Leute die so schon kaum noch klar kommen), war doch klar!

Keiner der Politiker wird sagen "wir wissen, das durch uns alles viel schlechter wird und es den Leuten für die wir eigentlich etwas tun sollten, immer schlechter geht diese dann zu amokläufen neigen".

Mal ganz im ernst bei der Politik wundert mich garnix mehr...

Wer von euch würde einem unserer poltiker nicht gerne mal eine reinhauen ?

Das Problem ist das die Politiker sich nur noch für die Wirtschaft interessieren, da da die meisten Gelder fließen... Das Volk selbst wird nur noch so mitgeschliffen. Vielleicht sollten einfach alle nicht arbeitenden Mitbürger abgeschafft werden. Die meisten Arbeitskräft kommen eh aus dem Ausland von daher sind die doch eigentlich überflüssig

Dann bräuchten die Politiker sich nicht mit so lässtigen sachen wie seinen Bürgern rumschlagen und brauchten net andauernd irgendwelche fadenscheinigen ausreden für ihr eigenes versagen suchen!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amoklauf, killerspiele, virginia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 12:17
"Schon wieder" ein Amoklauf Pilzkopf Off Topic 82 26.03.2009 23:15
Jugendlicher ersticht Freundin: Killerspiele wieder Thema TweakPC Newsbot News 20 24.07.2008 23:05
Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele Joerg News 51 23.11.2006 18:44
3 pipstöne und er geht wieder aus :/ Peedee AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved