Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 13:19   #1 (permalink)
moruk
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3

moruk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GEFORCE FX 5950 Ultra: besser den chipsatz,oder kartenhersteller treiber verwenden?

hallo ! erstmal
hab schon diverse foren dursucht und gegoogelt hab aber nix gefunden.

also, meine frage dreht sich um die richtige treiberwahl. ich habe mir ne gebrauchte geforce fx 5950 ultra zugelegt. der chipsatz befindet sich auf ner asus v9980 u und das alles ist in nem älteren medion pc drinnen (p4 2 ghz).
so, jetzt hab ich die möglichkeit von 3 quellen (medion, asus, nvidia) mir die entsprechenden treiber für die karte runterzuladen, nur frag ich mich welchen soll ich nehmen? den medion würde ich mal sowieso weglassen weil mit dem zeug von denen hab ich nur probleme gehabt. also bleibt asus oder nvidia.

ausserdem hab ich noch ne frage von wegen grafik adapter und modes der treiber. beim asus treiber den ich für die graka gesaugt hab sind 2 txt datein zu finden , eine listet adapter auf und die andere modes. bei den modes ist die fx5950 ultra zu finden bei den adaptern nicht. was hat es damit auf sich ? worauf beziehen sich die angaben für modes und adapter?

würd mich freuen wenn sich jemand findet der mir da was erklärt!

peace!
moruk ist offline   Mit Zitat antworten