Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 14:12   #9 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEFORCE FX 5950 Ultra: besser den chipsatz,oder kartenhersteller treiber verwenden?

huhu Andreas,

Heutzutage ist das Richtig. Zu Zeiten der 5900 er Karten und vorher war es üblich, dass einige Hersteller vom Referenzdesign abwichen. Häufig bei Kühlern. Speziellen TV Out Chips, anderen Speicher Bausteinen.

Bei Asus hingegen wurden Teilweise komplett andere Platinen für die Grafikchips entwickelt. Da kannst du dich doch bestimmt noch dran erinnern...

Leadtek z.b. hat bei der GeForce2Pro die keinen internen Temperatursensor hatte in den Kühlkörper einen Temperaturfühler eingebaut. Damit konnte mit den Leadtektreibern und der Leadtek Software (irgendwas mit Fox war das .. hmmm) die Temperatur der GPU ausgelesen werden. Dann wurde der Karte eine Diagnose anzeige Onboard verbaut. So dass man sehen Konnte Ob die Karte i.o war und in welchem AGP Modus sie Lief. das ist alles NICHT Referenzdesign.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten