Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 09:30   #1 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Verständnisfrage C2D OC

Hi,
ich wollte nur mal nachfragen ,ob ich mit meiner Ansicht richtig liege.
Ich will mir in einer Woche nen C2D holen. Es wird auf jeden Fall der E6600. Dazu kommt ein Abit AW9D MAX Mainboard.

Sehe ich das richtig, das ein nonOC C2D 1:1 mit 533er DDR2 RAM läuft? Und das würde wiederrum 266MHZ FSB beudeuten ( 133 quad) ? Denn 266*Multi 9 würden ja die 2,4GHZ erreichen.

Nun will ich ihn aber auch nur ein wenig übertakten. Also sollte doch auch DDR2 667 Speicher ausreichend sein, oder? Denn dies wären ja 333MHZ (166 quad) und ich könnte auf 3GHZ kommen ohne den Speicher übertakten zu müssen.

Sehe ich das richtig oder ist da ein Denkfehler drinn?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten