Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 12:43   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verständnisfrage C2D OC

Ja Du hast zu 90% recht

Schau erstmal hier rein:
http://www.tweakpc.de/forum/411730-post6.html

Dein Gedankengang ist zu 100% richtig - aber geht nicht weit genug. Denn das Mainboard kann den Speicher auch noch asyncron ansteuern. Dann läuft er bei 533MHz net mehr 1:1 auch mit 533MHz - sondern gleich auf 667MHz.

Wenn Du dann hochtaktest, brauchst Du ab ner bestimmten Stelle dann auch 800er oder noch mehr damit es noch stabil läuft.

Aber wie schon in dem Artikel erwähnt - zieht ein Core2Duo System davon nicht allzuviel Profit - aber a bissle was geht immer
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten