Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 21:52   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Zitat:
Zitat von Nima_14
QX6700 ist quad-core und E6800 ist Core-Duo Extreme wenn ihr euch die Zahlen genau anguckt stellt ihr fest das der extren 6800 hat und der quad 6700 ist wie die 8800GTX es ist die schwachen Modelle es kommt noch 8900GTX ist viel besser und beim Quad-Core wird es auch so!!!!!!! Also warte bis dicke Mainboads da sind und holt euch ein system das mit voller leistung funzt!!!!!!!!!!!!
Was laberst du für 'nen Käs' ?

Du stellst hier Behauptungen auf, ohne Beweise zu haben. Ich bewzweifle sogar, dass du dich wirklich damit auskennst, sonst hättest du hier nicht so eine Aussage gemacht. Der Core 2 Quad ist besser und schlechter als der Core 2 Duo Extreme zugleich. Die Benchmarksergebnisse ( Klick! ) zeigen deutlich, dass der Core 2 Quad in z.B. Spielen dem Core 2 Duo Extreme minimal unterlegen ist, jedoch in Anwendungen wie 3ds max dem Dual-Core Conroe um ca. 60% überlegen ist.
Wer sich einen Prozessor zum Spielen kauft, der ist mit einem Core 2 Duo besser beraten, jedoch für Professionelle Anwendungen wie Photoshop oder 3ds max (welche ich selber häufiger benutze) hat der Core 2 Quad eine bessere Performace. Außerdem bezweifle ich, dass der Core 2 Quad für Spiele designt wurde, eher für professionelle Anwendungen, z.B. um sich als 3ds max Pro 'ne hübsche Workstation zu bauen. Ich kenn' selber Leute aus dem IRC, die ähnliche Maschinen für's Rendern haben.

Achja, die Zahlen geben nicht die Leistung an, sondern sind irgendwie mit dem Takt/Multiplikator verknüpft.
6800 = 11*266MHz = 2,9 GHz (Extreme Editions zeichnen sich zudem durch einen freien Multi aus)
6700 = 10*266MHz = 2,7 GHz
6600 = 9*266MHz = 2,4 GHz
6400 = 8*266MHz = 2,1 GHz
6300 = 7*266MHz = 1,9 GHz

Takt ≠ Leistung. Zeigen ja die 3ds max Benchmarks, wie 4x 2,66GHz 2x 2,93GHz plätten.

Alex

PS: Ich habe mir mehrmals überliegt dir 'ne schlechte Bewertung für diesen Kommentar zu geben, aber ich hab mich entschieden es zu lassen.

//EDIT:
Zitat:
Core-Duo+gute Mainboard= 5 mal bessere leistung als Quad-Core
WUAAARGH! Niemals! Solche Aussagen ohne Beweise liebe ich! Erstmal sollte man sich informieren. Ich habe ja schon ein bisserl weiter oben in diesem Posts die Vorteile von QuadCore erläutert. Denn beim Rendern teilt das Programm das Bild in Stücke auf, sodass jeder Kern etwas rendern kann. Daher auch der Leistungszuwachs.
  Mit Zitat antworten