TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Umfrageergebnis anzeigen: Einen Core2Duo...
...besitze ich bereits. 26 28,89%
...plane ich noch dieses Jahr zu kaufen. 18 20,00%
...plane ich innerhalb des nächsten Jahres zu kaufen. 20 22,22%
...brauch ich nicht (bin mit meinem alten Intel zufrieden). 4 4,44%
...brauch ich nicht (bin mit meinem alten AMD zufrieden). 22 24,44%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 17:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Hallo zusammen.
Seit dem Wirbel um den C2D frag ich mich, wer solch ein Gerät besitzt, es sich anschaffen will oder darauf verzichten kann...

Wenn ihr postet, könntet ihr gleich mal eure aktuelle CPU nennen und welche Aufrüstpläne ihr gerade verfolgt...

Bin gespannt auf eure Antworten
mfg kanonenfutter

PS: Ich habe übrigens vor DualCore zu überspringen und dann bei QuadCore zuzuschlagen...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Also ich hatte einen
X2 3800+@2,3Ghz (Ich weiß ne Oc-Gurke xD)
MSI K8N-SLI
1GB RAM DDR500

Und bin auf folgendes vor geraumer Zeit umgestiegen:
Core2Duo E6400@2,7Ghz (Geht aber bis 3,4Ghz)
ASUS P5B
1GB DDR667 Corsair XMS

So und ich muss sagen das sogar bei Standarttakt die zwei CPUs Welten auseinander liegen (gefühlt)!

In Benchmarks:
3DMark06 CPU Score ca. 1400 (mit dem X2 3800+)
3DMark06 CPU Score ca. 2300 (mit dem C2D 2,65Ghz)

Also ich finde die C2D lohnen sich sehr! Zumal sie auf Standard Takt genauso Kühl sind wie die AMD Konkurenz
Mein X2 3800+@2,0Ghz hatte immer so ca. 35Grad im Idle und ca. 42 unter Last
Der C2D@2,16Ghz hab ich ca. 36grad im Idle und 45Grad unter Last
(Verwendeter Kühler: Thermaltake Sonic Tower mit 1X120mm

P.S.: Meine verwendete Graka ist eine 7800Gt von Gainward mit Zalman VF700

Ich verfolge gerade eigentlich nur eine 8800GTS oder nochmal nen GB Ram aber das auch nur wenn sich mal gelegenheit ergibt, da ich mit dem System noch Super zufrieden binn (Muss ja eigentlich nur WoW laufen )

Edit: Ich bin kein Intel Fanboy, sondern sag einfach nur meine einung, meine ganzen CPUs vor dem Intel waren alles AMD Modelle und ich war mit denen zu ihrer "Blütezeit" mindestens genauso zufrieden wie mit dem C2D jetzt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 17

McSnoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Mein momentaner Rechner: (könnte man durchaus schon als Oldi betrachten)

AMD XP 2400+ (2Ghz)
Abit Board
512MB PC2100 aber schon im Dual-Channel LOL
Albatron FX5900 XT

Warum werd ich nicht auf "erschwingliche" QuadCores warten sondern hole mir einen C2D?

1. Preis/Leistung und OC ist gegenüber AMD leider besser.
2. generell ist das Arbeiten mit Anwendungen die dafür ausgelegt sind einfach geil.
3. Quad liegt echt weit über meinem Budget, bei knapp 450€/Monat muss ich auch schon eine Weile sparen um die 900€ für das C2D Sys hinzulegen.

Wunschkomopenten:

256MB Gainward Bliss Geforce 7600GT GDDR3 Dual-DVI TV-Out PCIe Retail 142,09 € Intel Core 2 Duo E6300(tray) 2x2MB cache 155,45 € 2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 Twinpack 4x 512MB PC5300 225,01 € Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt 70,32 € Kühler Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel) 36,10 € 2 x 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB 81,50 € Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz 38,64 € Asus P5N32-SLI SE Deluxe S775 nForce4 SLI FSB 1066Mhz PCIe ATX 184,28 €

gesamt
933,38 €

Der Rechner ist hauptsächlich zum arbeiten gedacht, min. 3 VM's die durchweg laufen und dann gibts immernoch eine Handvoll Entwicklerumgebungen die nicht gerade zimplerlich sind was Speicherhunger angeht. =( Aber auch ab und an ein Spielchen zu zocken , dafür reicht die Grafikkarte aus. Lege nicht so extrem viel Wert auf 500frames und alle Deatils auf 100% und da mit meiner FX bis jetzt noch alles Spielbar war ist die 7600GT schonmal ein weg der "preiswerten" Besserung. =)
McSnoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:38   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Also ich hab jetzt alles gehabt, von p4 über A64 zum P-M zum c2d und dann noch diverse Mainboards und vom Gefühl war der c2d am besten. Mein letzter E6400 lief unter aller Gewalt 4,2ghz. Aber ich bin jetzt weg davon, jetzt hab ich ein Toshiba Satllite A100 mit Memron Prozzi.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:54   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

ich habe einen c2d e 6600, eine 7900gto@gtx und ein p5n32sli premium und 2gb ddr2-667 cl3 ram .... hab bei 3dmark06 über 6100 punkte ohne (bis auf graka, aber die war schon übertaktet) zu übertakten vollkommen zufrieden
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Habe als übergangs CPU mir nen D 805 geholt. Und der ist gegenüber meinem alten Athlon XP schon schnell.

Werde mir erst ne neue Graka holen und dann nen Core2duo oder anders rum weis ich noch nicht.

PS: Aber ob es so ein Sprung wird wie damals von nem K6-300 zu meinem alten Pentium 3 1 GHZ wird, glaube ich nicht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 20:16   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Fahre immernoch gut mit meinem FX-55 (2600MHz).

Aufrüstpläne: noch n Gig RAM (Link)

Wenn wer den FX-55 gegen einen X2 (dachte an 4600+ oder 4800+) tauschen möchte (So939) kann sich ja mal bei mir melden!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 20:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Sempron 3000+ auf Sockel A ^^. Naja, Planung is n E6300...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:03   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Also ich bin vollkommen zufrieden mit meinem jetzigen PC:

Pentium D 930 @ 3Ghz
GeFroce 7900GTX mit 512MB Speicher
2 x 512MB RAM im DualChannel

Nur der Arbeistspeicher ist mir langsam zu wenig geworden, daher kommt nächste Woche noch ein 512er Riegel rein ... mit der CPU bin ich wirklich sehr zufrieden. Hatte bisher noch keine Probleme und Multithreading wie z.B. rendern und nebenbei zocken geht ohne Probleme...
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:51   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Quad-Core: Strom Fresser und wenig leistung!!!!!!!!!
Dual-Core: Weniger Strom mehr leistung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sucht ma die Testergebnisse ihr werdet dann feststellen das die Mainboards noch nicht ganz ausgereift sind für Quad-Core also d.h.

Quad-Core+billig mainbord= ******* leistung

Core-Duo+gute Mainboard= 5 mal bessere leistung als Quad-Core

QX6700 ist quad-core und E6800 ist Core-Duo Extreme wenn ihr euch die Zahlen genau anguckt stellt ihr fest das der extren 6800 hat und der quad 6700 ist wie die 8800GTX es ist die schwachen Modelle es kommt noch 8900GTX ist viel besser und beim Quad-Core wird es auch so!!!!!!! Also warte bis dicke Mainboads da sind und holt euch ein system das mit voller leistung funzt!!!!!!!!!!!!

MfG Nima

PS: Warten ist besser
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 22:52   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Zitat:
Zitat von Nima_14
QX6700 ist quad-core und E6800 ist Core-Duo Extreme wenn ihr euch die Zahlen genau anguckt stellt ihr fest das der extren 6800 hat und der quad 6700 ist wie die 8800GTX es ist die schwachen Modelle es kommt noch 8900GTX ist viel besser und beim Quad-Core wird es auch so!!!!!!! Also warte bis dicke Mainboads da sind und holt euch ein system das mit voller leistung funzt!!!!!!!!!!!!
Was laberst du für 'nen Käs' ?

Du stellst hier Behauptungen auf, ohne Beweise zu haben. Ich bewzweifle sogar, dass du dich wirklich damit auskennst, sonst hättest du hier nicht so eine Aussage gemacht. Der Core 2 Quad ist besser und schlechter als der Core 2 Duo Extreme zugleich. Die Benchmarksergebnisse ( Klick! ) zeigen deutlich, dass der Core 2 Quad in z.B. Spielen dem Core 2 Duo Extreme minimal unterlegen ist, jedoch in Anwendungen wie 3ds max dem Dual-Core Conroe um ca. 60% überlegen ist.
Wer sich einen Prozessor zum Spielen kauft, der ist mit einem Core 2 Duo besser beraten, jedoch für Professionelle Anwendungen wie Photoshop oder 3ds max (welche ich selber häufiger benutze) hat der Core 2 Quad eine bessere Performace. Außerdem bezweifle ich, dass der Core 2 Quad für Spiele designt wurde, eher für professionelle Anwendungen, z.B. um sich als 3ds max Pro 'ne hübsche Workstation zu bauen. Ich kenn' selber Leute aus dem IRC, die ähnliche Maschinen für's Rendern haben.

Achja, die Zahlen geben nicht die Leistung an, sondern sind irgendwie mit dem Takt/Multiplikator verknüpft.
6800 = 11*266MHz = 2,9 GHz (Extreme Editions zeichnen sich zudem durch einen freien Multi aus)
6700 = 10*266MHz = 2,7 GHz
6600 = 9*266MHz = 2,4 GHz
6400 = 8*266MHz = 2,1 GHz
6300 = 7*266MHz = 1,9 GHz

Takt ≠ Leistung. Zeigen ja die 3ds max Benchmarks, wie 4x 2,66GHz 2x 2,93GHz plätten.

Alex

PS: Ich habe mir mehrmals überliegt dir 'ne schlechte Bewertung für diesen Kommentar zu geben, aber ich hab mich entschieden es zu lassen.

//EDIT:
Zitat:
Core-Duo+gute Mainboard= 5 mal bessere leistung als Quad-Core
WUAAARGH! Niemals! Solche Aussagen ohne Beweise liebe ich! Erstmal sollte man sich informieren. Ich habe ja schon ein bisserl weiter oben in diesem Posts die Vorteile von QuadCore erläutert. Denn beim Rendern teilt das Programm das Bild in Stücke auf, sodass jeder Kern etwas rendern kann. Daher auch der Leistungszuwachs.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 22:57   #12 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Ich habe nie einen Prozessor von Intel besessen, und will auch nie einen haben. Selbst wenn Intel die allerletzten CPU's auf der Welt herstellt.

Ein C2D kommt mir nicht ins Haus! Ich bin mit AMD so zufrieden, da werd ich auch weiterhin bei bleiben.

Zumal mir die Firma Intel eh sowas von total unsympathisch ist. Das reicht schon, um deren Produkte zu boykottieren


Zur Zeit läuft bei mir nen A64 3000+ @ 3500+. Und entweder rüste ich gleich auf AM2 um, oder ich bau mein 939 System noch weiter aus... mal sehen.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:01   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Zitat:
Zitat von Kodak
Ich habe nie einen Prozessor von Intel besessen, und will auch nie einen haben. Selbst wenn Intel die allerletzten CPU's auf der Welt herstellt.

Zumal mir die Firma Intel eh sowas von total unsympathisch ist.
Ich sehe das zwar anders, aber jedem wie er will. Hoffentlich fängt jetzt nicht wieder so ein AMD/Intel Gefecht an. Dein Post ist 'ne gute Einleitung dafür.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:04   #14 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Die Absicht bestand zumindest nicht dazu

Im Prinzip hab ich ja nur erläutert WARUM ich bei meinem AMD bleibe und nicht beim C2D Hype mitmache
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:17   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 17

McSnoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Bei mir entscheidet das Budget von wessen Hersteller die Hardware kommt und da AMD immo leider ein nicht so gutes Preis/Leistungsverhältnis hat gibts halt nen C2D. =) Da ich mir den Rechner aber erst hole wenn ich mein Diplom durchgestanden habe kann es wenn AMD schnell ist auch noch Änderungen geben. ^^ (Glaube aber nicht das es AMD in 4 Monaten schafft) denn im Jan 07 kommen ja schon wieder einige Preissenkungen seitens Intel.
McSnoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:31   #16 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

*ablenk*

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Wenn wer den FX-55 gegen einen X2 (dachte an 4600+ oder 4800+) tauschen möchte (So939) kann sich ja mal bei mir melden!
Das Angebot steht noch
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:37   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Hi. ich hab vor 3 monaten nen x2 4200+ auf sockel am2 gekauft dazu grafikkarte mainboard speicher.

ich brauch nix neues die kiste ist schnell genug auch noch bis nächstes jahr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:38   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Sry leute habt doch recht gehabt ich habe mir so ein Test mit P/L angeschaute nimm es zurück!!!!

MfG Nima
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:07   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Hi,
nächste Woche hole ich mir nen C2D E6600 und werde versuchen ihn auf "nur" 3GHZ zu bringen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:16   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Wenn der c2d mit 1,8GHz auf 2,8GHz dann sollte mann auch beim c2d mit 2,4 GHz auch auf 3,4GHz gehn!!!!!!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:19   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Also die meisten Core2Duos gehen mit entsprechendem Mainboard gut über 3Ghz sogar mit Luftkühlung ich bekomme meinen auf 3,2Ghz mit meinem Sonic Tower und einem 120mm Lüfter, alles drüber wird haarig

Mainboard wie erwähnt das P5B (mit dem 965Chipsatz, der immer so kritisiert wird ;P)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:09   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Wie ich das so sehe, findet ihr , dass ein C2D im moment besser ist als ein Quadcore. Seh ich im moment auch so (vor allem aus P/L-Sicht).
Mein Sys (A64 3700+ @ FX-55, 256MB X1900XT, 2048MB Ram) muss noch bis ca. 2008 halten - und dann isses besser, gleich nen Quadcore zu kaufen.
Die Preise sehen dann wahrscheinlich auch besser aus.
Warum gerade 2008? - DDR3, ne bezahlbare DX10-Karte, Quadcores auch von AMD, PCIe 2.0, etc....
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:28   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Bin seit einigen Monaten E6600 und seit einigen Tagen QX6700 User - die C2Ds sind einfach klasse.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:30   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Wie kommst du denn an den QX6700??? Wie sieht denn das restliche sys dazu aus?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:52   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 28

Souljah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat/braucht einen Core2Duo?

Mein System:
C2D E6600
EVGA nforce 680i SLI
A-Data DDR2-800 2GB Dual CL4
Gainward 7800GT zweimal

Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich noch ne 8800GTS und ne Wasserkühlung.
Souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core2duo, hat or braucht, hatbraucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur 1 CPU Ausnutzung? (Core2Duo) BahnhofPirat CPUs und Mainboards allgemein 11 20.03.2007 19:46
Core2Duo Übertakten??!! IMoRpHeUsI Overclocking - Übertakten 25 22.02.2007 16:29
wie vernetze ich einen kerio und einen norton computer... DGray Netzwerk 7 09.06.2003 14:50
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved