Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 16:51   #1 (permalink)
Krette
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerke spielen verrückt

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen, habe mir im Netz schon Froschaugen gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Vor einer Woche konnte ich plötzlich nicht mehr auf DVD-Laufwerke zugreifen, obwohl eine DVD eingelegt war. ( Meldung: Bitten Datenträger einlegen...hab es mit verschiedenen CD/DVDs probiert) SpeicherKarten sollen formatiert werden, obwohl sie o.k. sind, ebenso die externe Festplatte (werden in anderen PCs einwandfrei gelesen) Wenn ich mich für formatieren entscheide, kommt die Meldung: Kann nicht formatiert werden. Habe ein neues DVD Laufwerk eingebaut, keine Änderung. Habe dann C formatiert und Windows XP neu installiert und es ging wieder Alles, jieppie...aber leider nur 4 Tage. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Habe nach der Neuinstallation von XP am gleichen Tag die wichtigsten Programme wieder installiert und in den letzten 4 nichts neu installiert oder verändert. Nachdem ich den PC heute angemacht habe, ist das Problem wieder da. Alle Laufwerke werden im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt. Auch deinstallieren und eine Neuinstallation der Laufwerke bringt nichts. Lege ich die Windows-CD ein und lasse den PC mit der CD starten funktioniert das Laufwerk, also mußte der Fehler irgendwo im Windows versteckt sein. Habe schon überlegt, ob vielleicht ein Update von Windows irgendwelche Einträge in der Verwaltung geändert hat? Hoffentlich kann mir jemand helfen, würde mich wirklich freuen!!! Schöne Grüße, Olaf
Krette ist offline   Mit Zitat antworten