TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 16:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerke spielen verrückt

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen, habe mir im Netz schon Froschaugen gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Vor einer Woche konnte ich plötzlich nicht mehr auf DVD-Laufwerke zugreifen, obwohl eine DVD eingelegt war. ( Meldung: Bitten Datenträger einlegen...hab es mit verschiedenen CD/DVDs probiert) SpeicherKarten sollen formatiert werden, obwohl sie o.k. sind, ebenso die externe Festplatte (werden in anderen PCs einwandfrei gelesen) Wenn ich mich für formatieren entscheide, kommt die Meldung: Kann nicht formatiert werden. Habe ein neues DVD Laufwerk eingebaut, keine Änderung. Habe dann C formatiert und Windows XP neu installiert und es ging wieder Alles, jieppie...aber leider nur 4 Tage. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Habe nach der Neuinstallation von XP am gleichen Tag die wichtigsten Programme wieder installiert und in den letzten 4 nichts neu installiert oder verändert. Nachdem ich den PC heute angemacht habe, ist das Problem wieder da. Alle Laufwerke werden im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt. Auch deinstallieren und eine Neuinstallation der Laufwerke bringt nichts. Lege ich die Windows-CD ein und lasse den PC mit der CD starten funktioniert das Laufwerk, also mußte der Fehler irgendwo im Windows versteckt sein. Habe schon überlegt, ob vielleicht ein Update von Windows irgendwelche Einträge in der Verwaltung geändert hat? Hoffentlich kann mir jemand helfen, würde mich wirklich freuen!!! Schöne Grüße, Olaf
Krette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 17:56   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Hast du Virenscanner drauf? Mal durchlaufen lassen...

Firewall?
Genaue Daten des Systems?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Hallo, habe das Antivirenkit von G-Data drauf, findet aaber Nichts, Firewall von XP ist aktiv. Am System selbst dürfte es eigentlich nicht liegen, er ist ja 3 Jahre ohne Störungen gelaufen und am System habe ich Nichts verändert. Sonst ist Windows XP Media Center Version 2003 mit SP2 installiert. Er lief ja auch die letzten Tage nach der Neuinstallation einwandfrei, bis ich ihn eben heute wieder angemacht habe. Er hat gestern, meine ich ein Update für den Media Player gezogen. Aber eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor 3 Tagen hat auch Nichts gebracht.
Krette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:50   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Probier mal Free Antivirus (Antivir) aus...

2tens : ZoneAlarm die WinXP Firewall hat mehr Löche als ein Schweizer Käse der aufgegessen ist...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Hab vorhin Antivir runtergeladen, Laufwerk C ist jetzt geprüft, nichts gefunden. Merkwürdigerweise prüft er jetzt die externe Festplatte, die mir im Explorer als nicht formatiert angezeigt wird. Antivir zeigt dann auch während der Prüfung alle vorhandenen Dateien an. Versteh ich nicht, wieso kann Antivir die Dateien finden und der Explorer nicht?
Krette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 21:05   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Ach ja, Antivir hat folgende Warnungen angezeigt, vielleicht hilft es ja den Fehler zu finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_6f0.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_df0.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_df8.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{305E56 3F-D7FD-4459-A13C-7A9200C47117}.bin
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Krette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 21:28   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Habe übrigens eben versucht die Digicam Bilder direkt von der Camera über das USB-Kabel runterzuladen. Bein einstecken des Kabels wird die Kamera korrekt erkannt und auch im Explorer angezeigt. Wenn ich jedoch darauf zugreifen will, kommt die gleiche Meldung wie beim einstecken einer Karte in den Kartenleser: Laufwerk ist nicht formatiert !!!
Krette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:16   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Hmm hast du nen anderen Rechner da zum Testen? Könntest du mal deine Festplatte in einen anderen Rechner einbauen um zu testen, ob die nich vielleicht ne Macke hat? Bzw. in den Pc jetzt ne andere Platte einbauen und schauen ob es geht?

Meld dich nochmal...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 03:53   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 7

Krette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke spielen verrückt

Hallo, erst mal Danke für die Hilfe....hatte noch eine neue Festplatte liegen, die ich eigentlich für extern benutzen wollte. Hab sie jetzt eingebaut und Windows neu installiert. Bis jetzt läuft mal wieder alles top. Melde mich nächsten Sonntag noch einmal, ob es dabei geblieben ist. Bin ich echt gespannt, denn nach der letzten Formatierung lief er ja auch ein paar Tage. Dann noch schönen Sonntag
Krette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerke, verrueckt, verrückt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC langsam? Benutzer verrückt? :D dom0309 CPUs und Mainboards allgemein 15 06.07.2009 13:05
Headset spielt verrückt Mattle Sonstige Hardware 14 09.02.2008 16:43
LIEBESKUMMER :-( Der iss zum verrückt werden Weberli Off Topic 396 18.08.2004 07:59
PC-Speaker spielt verrückt io.sys Security & SPAM 5 04.03.2004 10:31
programm spielt verrückt Gast Windows & Programme 6 18.12.2002 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved