Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 18:53   #3 (permalink)
Jason_Vorhees
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Sempron Lüfter auf Athlon CPU?

Moin und Willkommen,

also... den Kühlkörper kannst du bedenkenlos auf der CPU verbasteln. Das ist kein Problem, da es nich ausschlag gebend ist ob es ein Sempron Athlon oder sonst was ist, sondern das es ein Sockel 754 ist. Denn die Kühler sind nicht auf die CPU's ausgelegt, sondern (wer hätte das gedacht?) auf den Sockel.

Aber wenn du willst kannst du dir auch ruhig einen anderen Kühlkörper besorgen. Ich persönlich bin nicht sonderlich von Boxed-Kühlern (bzw. Originalkühler) begeistert.

Wegen der Wärmeleitpaste brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Wenn die die 5 Monate über Luftdicht verschlossen war ist das kein Problem.

Zum Thema Netzteil: Ja, ein neues wäre angebracht, da insbesondere AMD CPU's sehr Leistungshungrig sind.
Also 450watt sollten absolut ausreichen. Besonders empfehlenswert sind Netzteile von BeQuiet, Akasa und Revoltec (das sind auf jeden Fall Hersteller von denen ich das behaupten kann vlt. hat ja jemand anders noch andere Vorschläge)

Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten