Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 15:41   #3 (permalink)
Grunzelnase
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 4

Grunzelnase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stromverbrauch von Systemen? Hardware empfehlung?

Hallo
Danke für die Antwort.
ich glaube die Systeme tun sich alle nicht viel, kann mir auch nicht vorstellen das ich mit den Athlon 64 System viel einspar.
denn die Taktrate ist ja hier mehr als 2000 Mhz, bei den größeren ahlton64.
Werde mir noch mal ne benchmarking liste ansehen, und dann meine Enscheidung treffen. Gibt es eigenlich auch "notebook athlon 64 cpus", die in normale Boards passen?
Bin mit auch nicht sicher, ob ich nicht noch warte mit dem aufrüsten, und dann gleich auf diese doppel core gehe. Dann habe ich erst mal ruhe. Denn Windows mit allen Programmen wieder neuinstallieren, macht am meisten arbeit.

Gibt es eigenlich ein am2 Board, das den normlen ddr ram noch nimmt, sowie ein agp Steckplatz hat? glaube nicht oder?
oder sollte man lieber ein sockel 939 nehmen, da passen aber keine doppel core cpus rein?

Viele kaufen momentan die Intel doppel core cpus weil schneller und besser wohl, als die amds. was meint ihr dazu?

Mir würde es auch schon helfen, wenn ich den Bustakt unter Windows xp regulieren könnte, leider geht dies bei meinen board, und meiner cpu auch nicht, weil wohl locked. bei den athlon 64 geht das ja.
Vielleicht könnte mir mal jemand ein Link geben, z.b zu einer Ebay Auktion, wo Eurer Meinung nach, ein gutes Bundle angeboten wird, bestehend aus Mainboard,cpu und eventuell speicher? preisgünstig?
Gruß
jolly
Grunzelnase ist offline   Mit Zitat antworten