Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 19:24   #2 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem Mit Untertaktung ????

In Deinen Angaben sind einige Unklarheiten und Widersprüche drin.

Mit der Angabe "2.5 x 1500" kann ich überhaupt nichts anfangen, es gibt weder einen Multiplikator von 2.5 bei aktuellen CPUs noch einen FSB o.ä. von 1500MHz.
Wenn er einen Mobile Athlon XP hat, dann ist das kein 3500+, weil den gibt´s nicht. Es gibt einen Athlon64 3500+, das ist aber keine Mobile-CPU.
Darüber hinaus hat keine dieser CPUs einen Takt von 3.03GHz; eine Übertaktung auf diesen Takt würde ein Athlon XP kaum packen, ein Athlon64 mit Glück schon. Wenn Dein Kumpel die CPU allerdings übertaktet hat, müsste er sich ja damit auskennen und die jetzige Untertaktung wieder beheben können...

Wie man mit einem USB-Stick seinen Rechner untertakten soll, ist mir auch ziemlich neu und ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was da genau abgelaufen ist.

Alles in allem würde ich Dich bitten, Deinen Kumpel mal ein bisschen genauer zu befragen und uns mitzuteilen, was er denn nun im Einzelnen angestellt hat. Dann können wir Dir/ihm vielleicht helfen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten