TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 19:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem Mit Untertaktung?

Hi nen Kumpel von mir hat nen glaube Mobile Amd XP ( 2.5 x 1500 ) 3500+

und hatte mal 3.03 GHZ und nu hatte er mit einem USB Stick der den Rechner untertaktet (irgendwie USB FSB Flash Stick oder so) seinen Rechner auf 1,4 GHZ getaktet weil das bei einem Spiel von vorteil war und den stick findet er nu aber nicht mehr und kaufen geht auch nicht weil selbst bei ebay findet man nix ...


was kann er nun machen ???
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem Mit Untertaktung ????

In Deinen Angaben sind einige Unklarheiten und Widersprüche drin.

Mit der Angabe "2.5 x 1500" kann ich überhaupt nichts anfangen, es gibt weder einen Multiplikator von 2.5 bei aktuellen CPUs noch einen FSB o.ä. von 1500MHz.
Wenn er einen Mobile Athlon XP hat, dann ist das kein 3500+, weil den gibt´s nicht. Es gibt einen Athlon64 3500+, das ist aber keine Mobile-CPU.
Darüber hinaus hat keine dieser CPUs einen Takt von 3.03GHz; eine Übertaktung auf diesen Takt würde ein Athlon XP kaum packen, ein Athlon64 mit Glück schon. Wenn Dein Kumpel die CPU allerdings übertaktet hat, müsste er sich ja damit auskennen und die jetzige Untertaktung wieder beheben können...

Wie man mit einem USB-Stick seinen Rechner untertakten soll, ist mir auch ziemlich neu und ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was da genau abgelaufen ist.

Alles in allem würde ich Dich bitten, Deinen Kumpel mal ein bisschen genauer zu befragen und uns mitzuteilen, was er denn nun im Einzelnen angestellt hat. Dann können wir Dir/ihm vielleicht helfen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:30   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem Mit Untertaktung ????

na meines wissen ergibt sich die geschwindigkeit des rechners ja aus dem front side bus und der taktung des CPU und mit diesem stick wird der FSB geändert so das der rechner schneller oder langsamer läuft aber ich sag ihm mal das er sich hier anmelden soll und alle daten schreiben soll :P
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem Mit Untertaktung ????

Das ist schon richtig, löst aber keinen der angesprochenen Widersprüche auf

Wie ein Stick den FSB verändern soll weiß ich wirklich nicht. Es sei denn er ist bootfähig und enthält irgendeine Software, die die BIOS-Einstellungen manipulieren kann o.ä.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 08:31   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem Mit Untertaktung ????

Oder man benutzt ihn anstatt der Jumper
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, untertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 15:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved