Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 17:17   #3 (permalink)
Jodan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 9

Jodan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro - extrem laut???

Die volle Drehzahl ist bei mir IMMER die aktuelle - darum ja der Thread - weils nervt!!!

Ich dachte RMClock ist ein Tool um den Takt der CPU automatisch (etwa so wie bei diesem Step...irgendwas von Intel) auf das gerade noch benötigte herunter zu holen und hat mit Lüftern wenig zu tun?

Mit "Q-Fan auf 57°C" meinst du was genau? Ist das eine Grenztemoeratur bei der irgendwas passiert? Was passiert dann?

Die Grenze von AMD angegeben für meine CPU sind 70 - und ich habe nicht vor in die Nähe davon zu kommen.

Mein Netzteil ist im übrigen so leise - es könnte glatt ein passives sein. Das heißt die CPU wird IMMER herausstechen (wenn nebenher die Anlage nicht läuft).

Standartmäßig - wenn wir vom selben reden - sind bei mir 47°C eingestellt. Aber ich geh jetzt mal ins Bios...

Über weitere Hinweise über das "Wofür und Wie mit RMClock" wäre ich sehr dankbar. Denn es macht ja durchaus Sinn das bei niedriger Auslastung niedrigere Taktung reicht und somit niedrigere Drehlzahl - (Lärmpegel) anliegt. Aber wie und was ich da einstellen soll - kein Plan...

OFFTOPIC: Du hast deine CPU kompplett ohne Kühler laufen lassen??? Oder eben nur mit Kühler und somit passiv?
Jodan ist offline   Mit Zitat antworten