Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 06:22   #5 (permalink)
Jodan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 9

Jodan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro - extrem laut???

Also mach RM-Clock das nicht automatisiert wie CnQ es eigentlich sollte sondern nur per manueller Einstellung? Dann ist das nichts...
Und wie gerade erwähnt: CnQ bringt bei mir rein gar nichts. Zumindest bekomm ich von CPU-Z das gleiche wie vor der Änderung angezeigt. (Zum Beispiel auch das meine CPU mit einem Vcore von 1,6 läuft obwohl im BIOS nur 1,4 eingestellt sind und die dort auch angezeigt werden. Komischerweise zeigt auch Everest 1,6 an. Was stimmt da nicht bzwl. wer zeigt mir das richtige, BIOS oder die anderen Programme?)

Mit Q-Fan habe ich gestern mal noch herumprobiert. Scheinbar kann ich da aber mehr einstellen. Nämlich CPU Target Temperatur, Temperatur Tolerance, Minimum Fan Duty Cycle, FAN Step Time (was auch immer dsa sein soll) und CPU Fann Speed Warning. Alles kann ich einstellen. Das abolut schlechte daran: bei 11/16 bei der minimalen Drehzahl ist schluß. Langsamer geht per Bios nicht (aber angenehm leise würds erst ab ca. 7/16). Ausserdem stuft das BIOS die Drehzahl nicht entsprechend der Temperatur ab, sondern immer entweder Minimum oder Maximum. Taugt also scheinbar nicht für mich.

Also hab ichs per SpeedFan probiert. Soweit ganz schicke Sache. Bis auf das, das alle paar Sekunden so ein "Glucks"-Laut kommt und die Startleiste hoch fährt - das nervt noch mehr als der laute Lüfter an sich. Spielen wäre so unmöglich da ich ständig aus dem Spiel rausgeworfen würde. Und es startet nicht mit Windows sondern muß manuell gestartet werden. Ändern lässt sich das auch nicht in den Optionen.
Jodan ist offline   Mit Zitat antworten