Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 13:32   #1 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Erste PC Erfahrungen und Spiele

Ich hab grad versucht mich zu erinnern, wie ich eigentlich dazu gekommen bin mich für Rechner zu interessieren

Mein Dad (Lehrer) wurde damals auf Fortbildung geschickt, um den Umgang mit PCs zu erlernen und um EDV Stunden halten zu können. Wenn ich mich richtig erinnere konnte er danach sogar ein klein wenig "programmieren" ^^ Im Anschluss daran haben wir zunächst einen Siemens Rechner (8088 CPU ), später dann einen Sanyo (80286) zu Hause aufgestellt bekommen.

Genutzt hab letztenendes ich die Kisten - für Spiele versteht sich. Mein erstes Game war Simmi (jetzt: Snake), denn genau das war auf dem Siemens Rechner vorinstalliert. Mit dem 286er gings dann richtig los. Alles in wunderschöner CGA Grafik (Monitor monochrom in orange/schwarz *ugh*) und Sound aus dem PC Speaker versteht sich ^^
  • Digger
  • Striker
  • irgendein ASCII RPG
  • Barbarian
  • U-Boot (?)
  • Chicago
  • Dallas (Oil Imperium Vorgänger unter BASIC)
  • Hamurabi (ich weiss auch jetzt noch nicht, wie das Spiel geht )
  • Manhattan Dealers
  • usw.

Lasst ma hören wie das bei Euch gelaufen ist


EDIT:
Das hier dürfte der Siemens gewesen sein (leider ohne Bild ): -klick- und ich glaub wir haben den SANYO bekommen, weil _ich_ den Siemens geschrottet hab ^^

-Link auf MAN entfernt, Spiel indiziert-

Geändert von redilS (01.12.2006 um 14:26 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten