TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 14:32   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Erste PC Erfahrungen und Spiele

Ich hab grad versucht mich zu erinnern, wie ich eigentlich dazu gekommen bin mich für Rechner zu interessieren

Mein Dad (Lehrer) wurde damals auf Fortbildung geschickt, um den Umgang mit PCs zu erlernen und um EDV Stunden halten zu können. Wenn ich mich richtig erinnere konnte er danach sogar ein klein wenig "programmieren" ^^ Im Anschluss daran haben wir zunächst einen Siemens Rechner (8088 CPU ), später dann einen Sanyo (80286) zu Hause aufgestellt bekommen.

Genutzt hab letztenendes ich die Kisten - für Spiele versteht sich. Mein erstes Game war Simmi (jetzt: Snake), denn genau das war auf dem Siemens Rechner vorinstalliert. Mit dem 286er gings dann richtig los. Alles in wunderschöner CGA Grafik (Monitor monochrom in orange/schwarz *ugh*) und Sound aus dem PC Speaker versteht sich ^^
  • Digger
  • Striker
  • irgendein ASCII RPG
  • Barbarian
  • U-Boot (?)
  • Chicago
  • Dallas (Oil Imperium Vorgänger unter BASIC)
  • Hamurabi (ich weiss auch jetzt noch nicht, wie das Spiel geht )
  • Manhattan Dealers
  • usw.

Lasst ma hören wie das bei Euch gelaufen ist


EDIT:
Das hier dürfte der Siemens gewesen sein (leider ohne Bild ): -klick- und ich glaub wir haben den SANYO bekommen, weil _ich_ den Siemens geschrottet hab ^^

-Link auf MAN entfernt, Spiel indiziert-

Geändert von redilS (01.12.2006 um 15:26 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

/me, atm 15 Jahre alt hat damals mit 3 Jahre oder so mit nem 286er angefangen (der mittlerweile als Fußstüzze wärend m TV guckn dieht )

Meine Mum hat immer tetris gezockt, ich simcity2000 und prince of persia in schwarz/orange mehr weis ich nich mehr
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:45   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Zitat:
Zitat von bigfoot996
tetris ... in schwarz/orange
Das hatte ich vergessen

Mir fällt auch grad ein, dass ich solch einen alten SANYO während meiner Ausbildung zum FA/SI nochmal bei 'nem Kunden zu Gesicht bekommen hab. Das dürfte so um 1998/99 gewesen sein o_O
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Wolfenstein
MUDS
Bundesliga Manager 1
Prince Of Persia
Gran Prix
Their finest hour
Stunts
Battlechess
Blockout

alles aufm 286er, 12 mhz, 1mb ram, 40 mb HDD, 4x CD-Rom

und halt noch viel auf nem amiga 500
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:00   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Mein ersten Kontakt mit einem Computer hatte ich glaube 1987 oder 88 mit einen KC85 in der Schule.
Im Jahre 1991 brachte mein Papa ein C64 mit und man hatte schnell extremen Joystickverschleiß (Summer Games etc.), dann zockte ich über eine Amiga 500 (Hanse, Oilimperium gezockt bis zum abwinken ...wie war das mit dem Telefon und der reichen Tante ...), 1997 mein erster 286, ende 1997 einen 486 DX4-100, der leider nicht lange hielt, zuviel experimentiert und Mainboard fing an zu qualmen ... Es hat sich aber gelohnt, hab meine Beruf in der IT-Branche gefunden.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:33   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Ich kann mich noch genau entsinnen. Als ich so 6 oder 7 Jahre alt war (kann auch älter gewesen sein), da dachte ich immer ein Computer wäre richtig Luxus. Meine Freunde bzw. die Eltern deren, hatten schon einen PC zu Hause, nur wir nicht. Und irgendwann kam mein Vater mit nem PC und nem Monitor nach Hause. Das Teil hatte 100 MHz aber über den Rest weiß ich gar nichts weil ich ja damals überhaupt keine Ahnung hatte. Ich wusste nach einem halben Jahr nicht mal wofür die ,,Esc'', also Escapetaste stand und über den Rest wusste ich null, aber war ja auch das erste mal, dass ich einen PC zu Gesicht bekam. Jedenfalls waren da ein Haufen geiler Spiele drauf, wie z.B. Sirra und die ganzen Klassiker, keine Ahnung wie die heißen. Meistens spielte ich immer Grand Prix 2 mit Joystick oder so. 1997 durfte ich mir ein Spiel aussuchen, das war Descent 2, welches ich auch heute noch ab und zu Spiele, weils so geil ist, für damalige Verhältnisse. 1998 ungerfähr kam der PC wieder weg und wir hatten bis 2006 kein PC mehr. Irgendwann dann brachte mein Vater einen gebrauchten PC aus der Firma mit. Das Teil hatte nen 900MhHz Duron, ne Virge 3dx/gx grafikkarte (4mb), ein Asrock K7S8X MAinboard und ne 30er Festplatte. Das Mainboard war bzw. ist nicht das Original vom Rechner gewesen. Kurze Zeit vorher hatte mein Bruder nen alten Schrottrechner von meíner Mutter gehabt, wo ich auch mal selten dran war. Als sich dann letztendlich herausgestellt hat, dass ich den neuen PC bekomme, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich verbrachte jeden Tag an dem Teil, obwohl ich kein Internet oder Spiele hatte. In meiner Klasse gabs schon ein paar Freaks, die mich vieles gelehrt haben. Den Rest hab ich mir dann später selber beigebracht. Nach nem halben Jahr kam dann das Internet undein neuer Traúm ging in erfüllung. Dann hab ich 1 Monat lang hart gearbeitet, um mir nen geilen PC zusammen bauen zu können. Ja das wars auch schon
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:07   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Tagchen

Mit dem ersten PC 1993 in der Schule auf 2086 oder 3086 Siemens und Turbo Pascal, Informatikfach. Als Belohnung durften wir einmal auf den Kisten zocken. Formel 1 in Farbe auf 2 Rechnern, die restlichen 10 hatten schwarz/weiss und waren noch nicht aufgerüstet, also wurde da was anderes gespielt, gab es nur einmal unter Adleraugenaufsicht, Lehrer war ultra streng, sonst wurde Zuchtprogrammierung ausgeübt. Sonst kam ich mit einem Amiga/Commodore schon 89 in Kontakt.

Kleine erste eigene Laufbahn, Compaq Prolinea 333 4086DX33, 16MBRam!!!!, 512 MB HDD, 2MB Tseng 3000 Grafik, Aztech Soundkarte,Win95, CDlaufwerk, später 2fach PhillipsCDbrenner
Maniac Manson, Zack Mackracken oder so,DESCENT, Wolf3D, DOOM, HeXen, StarCraft und einige gute Spiele die mir nicht mehr einfallen, aber darauf liefen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:57   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

moin

Lemings tag und nacht lang

dann später aoe 1


auf p1 166 mhz :P
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Bei mir hats mit dem PC auf einem 386er angefangen - so gegen 1993.

- Solitaire
- GP
- Moto GP
- Oil Imperium
- Stunts
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:09   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Reversi unter Win 3.11 auf dem Bürorechner vom Vadder. Da war ich 5 oder so.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Erster PC
War eigentlich der meiner Eltern mit nem Pentium I, 16MB RAM und keine Ahnung was fürn "Grafikbeschleuniger", später dann aufgerüstet auf Pentium III, 128MB RAM und ne Elsa Erazor III


Zweiter PC
War dann der PC von meinem Bruder und mir. Welche Hardware der hatte weiss ich leider nicht!


Dritter PC
Mein erster eigener PC: Dell 5000, Pentium 4 @ 3Ghz, GeForce 6800, 2 x 512MB RAM


Vierter PC
Dell 9150, Pentium D 930 @ 2x3Ghz, GeForce 7900GTX, 4 x 512MB RAM (siehe Signatur)
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 03:05   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Der erste war ein 386/DX/33 mit 4 MByte RAM sowie 100 MByte Platte und einem 1,4er Floppy später kam dann ein sündhaft teures Quadspeedlaufwerk dazu für damals knapp 400 DM sponsored von Papi damals ^^
Das Teil war der Knaller das machte Geräusche so laut das man dachte der PC flieg auseinander

Erste Spiele Cosmo Shareware und Prince of Persia Kaufversion.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 03:09   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Meinen ersten Computer hab ich so 1990 bekommen und es war ein C64.
Da hab ich Ewigkeiten Turrican drauf gezockt. Am witzigsten war aber wenn ich gegen meine Kumpels Summer-, Winter-, World-, oder California-Games gespielt hab. Ganz groß war natürlich auch Maniac Mansion.
Danach hatte ich, war so 1993, einen 386er, den ich auch bis 2001 hatte, bis ich mir einen Athlon XP 1600 geleistet hab
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 03:10   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Der erste war ein 386/DX/33 mit 4 MByte RAM sowie 100 MByte Platte und einem 1,4er Floppy später kam dann ein sündhaft teures Quadspeedlaufwerk dazu für damals knapp 400 DM sponsored von Papi damals ^^
Das Teil war der Knaller das machte Geräusche so laut das man dachte der PC flieg auseinander

Erste Spiele Cosmo Shareware und Prince of Persia Kaufversion.
Die hatten wir schon im 286er, das war damals luxus pur! 10 MB waren normal, wir hatten schon 100!!! Das hatte sonst keiner bis auf die Uni Tübingen

Am 386er war n SCSI 8x Laufwerk und n Jaz 1 GB Wechselteillaufwerk drin. Dazu hatten wir 5x1GB "Disketten"

Das Teil machte auch Geräusche wien startende Düsenjet^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 15:15   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Lächeln AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Bei mir ging alles 1992 (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem 286er los. Satte 8MHz mit Turbo-Taste hatte der glaube ich.
In der DOS Umgebung habe ich immer mit dem NORTON Commander hantiert. Erstes Spiel war CD-Man (eher bekannt als Packman).
Nicht viel später folgte ein 386er. Denke der hatte 16MHz und 4MB RAM. Ich kann mich nicht erinnern monochrom gehabt zu haben. Das waren glaube schon 16 oder 256 Farben. Kennt jemand das Spiel DEATH TRACK? Das war sau geil und extrem Prozessortakt abhängig. Auf dem P60 rannte das Spiel, sodass es unspielbar war.
Prince of Persia, F15, Bundesliga Manager und Oil Imperium habe ich auch gespielt. An alles kann man sich ja gar nicht mehr erinnern.
Der riesige Schritt zum Pentium 60 war der Hammer. Damals bei ESCOM gekauft. Mit Windows 3.11, glaube ich.
Erstmals alles selbst zusammengstellt (aber noch nicht selbst zusammengebaut) war dann ein PII-350MHz. Mit 128MB SD-RAM (100MHz Bus), 16MB Riva TNT Grafikkarte und 40x CD-ROM. Der Rechner läuft auch heute noch! Davon sind aber nur noch das Gehäuse, das Diskettenlaufwerk und das Mainboard (ASUS P2B ) erhalten geblieben.
Zwischendurch kam dann zur Abwechnlung ein Laptop.
Mein heutiges Baby ist auf dem Stand der Technik.

Damals bin ich bei Computerfragen/-problemen immer zu meinem Onkel gegangen. Jetzt fragt er mich.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 06:49   #16 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

hab als ich 9 war von meinem Daddy nen Rechner mit 32MB Ram und nem P1 mit 133mhz, ner SB16 und ner Miro S3 geschenkt bekommen... da fing das dann an..
Da kamen dann auch die ersten Spiele wie z.B.:
  • Duke Nukem 3D
  • Jazz Jackrabbit
  • Jill of the Jungle
  • Monkey Island
  • uvm.
Weiter ging es dann mit nem P2 mit 233mhz und MMX.. als nächtes kam dann ein P3 mit 533mhz. Dann gings erst los mit AMD.. dann kam schon einer mit 900mhz... dann gings wieter mit meinem ersten Athlon mit 1,6ghz und dann kam auch schon das letzte.. n AMD Athlon 3200+ den ich heute noch nutze..

Die begeisterung für den kram wurde mir also in die Wiege gelegt... kann garnicht genau sagen wie und wann ich mich dafür begeistert habe.. auf jeden fall hatte ich das erste mal mit 11 oder 12 nen Rechner komplett zerlegt und wieder zusammen gepflickt

EDIT: ah.. bevor ichs vergesse: vlt. kennt das ja noch jemand.. die Diamond Monster 3D hatte ich auch mal.. allerdings weiß ich nicht mehr mit welcher Karte.. könnte ne Matrox gewesen sein...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:09   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

Meine Eltern haben schon lange ne eigene Firma und haben gleich nach der wende beide nen PC Kurs besucht. Dauerte nicht lange und wir hatten nen 286er mit turbotaste zuhause zu stehen. Prince of persia und Stunts kenn ich da auch noch.

Habe dann zum 10 oder 11 geburtstag nen nes geschenkt bekommen. Dann gings eigentlich erstmal nur mit konsolen weiter. SNES und PS1. Dann habe ich 97 meine Lehre begonnen. In der nähe von meiner arbeitsstelle machte so n internetcafe auf. Musste da nach der arbeit immer dran vorbei. Hab durch die scheiben gesehen das da nicht nur gechattet sonder auch was gespielt wird. Irgendwann bin ich dann halt da rein und hab mich angemeldet. Ab da war ich jeden tag da und hab CS DoD(Lan und Inet) gezockt bis zum abwinken. Gutes halbes jahr später war mir das zu dumm in dem Laden zu sitzen und ich hab mir nen eigenen Rechner zugelegt. Glaub irgendwass mit 800mhz oder so, ka. Dann hab ich angefangen meine Kumpels mal ab und zu in den Laden zu zerren. Und siehe da heute machen wir unsere eigenen lans.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:49   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erste PC Erfahrungen und Spiele

angefangen hatts bei mir schon in jüngster kindheit
wir hatten früher so nen schwarzen kasten mit grün-schwarzem bildschirm, weiss net was des war, aufjedenfall lief da snake
par jährchen spät erinnere ich mich kaufte meine mutter nen 486 für die arbeit sie ist lehrerin, den hab ich dann bekommen als meine mutter den Pentium 2 350Mhz kaufte, der war damals genial auf dem durfte ich auch zocken, da liefen spiele wie NFS 2 SE und CS (damals nen halbes jahr meine mutter überredet das sie mir über nen amerikanischen versand die englische version geschenkt hat )
auf dem 486 lief bei mir damals Indiana Jones
irgendwann bekam ich dann auch den P2 und meine mutterkaufte den P3, ab da an hab ich viele spiele gespielt hab viel geld ausgegeben dann wiederrum bekam ich den P3 und meine mutter kaufte den P4
damals mit der über genialen GF 4Ti mich ham keine 1 pferde von der kiste weggebracht
damals fing ich dann an mir die PCGH zu kaufen, hab daraus gelernt nen pc zu bauen, hardware probleme zu lösen netzwerke einzurichten usw.
das jahr darauf hab ich geld gespart wos nur ging, wollte unbedingt nen Athlon haben, das hat aber ewig gedauert, müsst mal versuchen von nem taschengeld genug zu sparen um nen kompletten PC zu laufen
noch ein jahr später konnt ich des geld auftreiben durch ferienarbeit, hab gleich so viel gearbeitet das ich mir damals das sündhaft teure WLAN noch nach hause holen konnte, eine der allerersten versionen.
dann ging es erst richtig los, nen super PC war nen Athlon XP 1800+ (für mich wars ein traum wenn damals auch schon veraltet) und ich konnte von meinem eigenen PC aus ins internet, das hat mir den weg zum NERD gebahnt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX 12: Erste Spiele noch Ende des Jahres TweakPC Newsbot News 0 25.03.2015 12:39
[News] DX12: Erste Spiele zum Weihnachtsgeschäft 2015 erwartet TweakPC Newsbot News 0 02.01.2015 12:21
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 10:03
Erste Overcklocking Erfahrungen Andydeluxe Overclocking - Übertakten 1 19.04.2006 13:48
Erste FX5900 Erfahrungen Realive Grafikkarten und Displays allgemein 8 19.07.2003 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved