TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 20:16   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Tipps zu Forderungen eines SMS Dienstes

Folgender Sachverhalt:

Ich habe vor einigen Monaten mich bei einer free-sms Seite angemeldet. Ich weiss es war dumm, seh ich ein. Ich will hier auch keine Kommentare hören dass ich das doch hätte lassen sollen etc. Ich wills einfach nicht hören.

Hab dann eine SMS verschickt. Mir ist dann aufgefallen dass das so eine Abo-*******e ist, darauf hin hab ich sofort diese Kündigungs SMS geschickt. In den AGB's steht nämlich drin, dass ich 2 Wochen Zeit habe, diese SMS zu verschicken. Dann kamen 2 Mahnungen per Email, deren Aufforderung zu zahlen ich nicht nachgekommen bin.
Jetzt wurde die ganze Sache an das Inkasso Büro übergeben.

Die bieten mir jetzt an entweder 135€ zu bezahlen um die Sache zu beschleunigen. Damit wäre ich dann auch aus dem Vertrag draußen. Oder ich lass es auf ein Gerichtsverfahren drauf ankommen.

Gibts hier Jura-freaks die evtl Tipps oder sonstwas haben?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:21   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Inkassobüro heißt erstmal nix.....das kann ich dir auch auf dem Hals schicken.


Eigentlich ganz einfach-> Wenn du dich an die AGBs gehalten hast, hast du Recht. Ganz einfach.

Wenn die schon schreiben, dass, wenn du zahlst, du aus dem Vertrag raus bist, kannst du ja mal schreiben, dass sie ja ganz offensichtlich einsehen, dass es legitim ist aus dem Vertrag auszusteigen und wenn sie dir anbieten, das gegen Geld zu machen, dann kannst du ja mal sagen, dass es dein Recht ist da auch ohne Geld auzusteigen (wenn du dich an die AGBs gehalten hast).


Das wichtigste erstmal--> Ruhe bewahren.

Jetzt sagen die Inkassobüro
danach drohen die mit Klage
dann sagst du "dann mache ich ne Gegenklage"
dann geben die Ruhe.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Zitat:
Zitat von Zyrano
Inkassobüro heißt erstmal nix.....das kann ich dir auch auf dem Hals schicken.


Eigentlich ganz einfach-> Wenn du dich an die AGBs gehalten hast, hast du Recht. Ganz einfach.

Wenn die schon schreiben, dass, wenn du zahlst, du aus dem Vertrag raus bist, kannst du ja mal schreiben, dass sie ja ganz offensichtlich einsehen, dass es legitim ist aus dem Vertrag auszusteigen und wenn sie dir anbieten, das gegen Geld zu machen, dann kannst du ja mal sagen, dass es dein Recht ist da auch ohne Geld auzusteigen (wenn du dich an die AGBs gehalten hast).


Das wichtigste erstmal--> Ruhe bewahren.

Jetzt sagen die Inkassobüro
danach drohen die mit Klage
dann sagst du "dann mache ich ne Gegenklage"
dann geben die Ruhe.
Darauf würde ich keine 10 cent wetten^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Ich empfehle dir einen netten brief aufzusetzen indem du darauf pochst die kündigungs sms rechtzeitig abgeschickt zu haben. evtl. durch evn beweisen.

vor gericht werden die nicht gehen das wird viel zu kostspielig weil der betrag viel zu gering ist als das sich heute ein gericht damit befassen würde und da du ja sowieso recht hast und die das wissen werden sie nicht vor gericht ziehen.

darauf würde ich 10 cent wetten
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:48   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Achtun, Rechtberatung darf hier im forum niemand geben, hier dürfen höchstens persönliche Meinungen und persönliche Tipps gegeben werden.

Uch würde mich mit der Sache an einen Anwalt wenden direkt. Der weis am besten was zu tun ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:48   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Aber mal grundsätzlich

-> Wenn du denen was schreibst !!!!BLOß NICHT ZU VIEL!!!!!!!
Am besten nur Zweizeiler (wer viel schreibt schreibt viel was man gegen ihn verwenden könnte).


Aber hier sind nur Laien....... also das sind alles nur Tipps.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Zitat:
Zitat von Pirke
Achtun, Rechtberatung darf hier im forum niemand geben, hier dürfen höchstens persönliche Meinungen und persönliche Tipps gegeben werden.

Uch würde mich mit der Sache an einen Anwalt wenden direkt. Der weis am besten was zu tun ist.
Dann denke ich könnte er auch genau so gut seine 150€ zahlen oder wie viel sie wollen

bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:16   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kodak braucht eine Rechtsberatung

Ähnliches Problem hatte ne Freundin von mir.
Die hatte auch solche Post bekommen mit Zahlungsaufforderungen.

Nachdem Sie dem Ganzen Dreck da wiedersprochen hat und auch nicht gezahlt hat, haben die sich irgendwann nicht mehr gemeldet.

Die sollen Dir erst mal ne Auflistung der von Dir in Anspruch genommenen Leistungen schicken.
Da hakts bei den meisten dieser dubiosen Unternehmen eh schon aus.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:19   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tipps zu Forderungen eines SMS Dienstes

ich möchte keine tipps geben sondern lediglich zum besten geben wie ich mich damals aus der affäre gezogne hab als ich angeblich ein ähnliches abo abgeschlossen hätte
das war damals so, eines tages kam ich von der schule heim, da lag ein schreiben einer anwaltskanzlei auf meinem tisch, ich öffnete schon mit grösster angst was wohl los sei, und las eine mahnung, von einem betreiber einer internet seite die ich noch nichtmal gesehen hatte geschweige denn mich dort angemeldet
nun gut, die hatten meine daten, und zwar alle, nur wunderte mich das nie eine rechnung kam sondern es sofort mit mahnung los ging
jedenfall hab ich denen nen schönen schrieb formuliert das ich jenes abo nicht abgeschlossen habe und mich weigere zu zahlen
und ich fragte weshalb ich keine bestätigung des vertrages oder rechnung bekommen habe.
daraufhin wurde ich erneut aufgefordert zu zahlen und mir wurde mit gerichtlichen mitteln inkasso und sonstigen mitteln gedroht
ich schrieb daraufhin das ich mich auf die verhandlung freue und mein anwalt beweisen wird das ein vertrag mit einem mausklick nicht abgeschlossen werden kann.
ich hörte nie wieder was von jenen herren
ein solches vorgehen mag ungemein effektiv sein, doch rate ich dringlichst ab wenn du dir deiner sache nicht mindestens 100% sicher bist!!!
wenn irgendwo zweifel bestehen würde ich mir rat bei einem juristen suchen oder der forderung nachkommen
von vorteil dabei wäre eine rechtsschutzversicherung.
lies dir die AGBs nochmal genau durchich weiss is sehr viel schwieriger text aber die 150€ sinds doch wert oder?
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:23   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps zu Forderungen eines SMS Dienstes

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich schrieb daraufhin das ich mich auf die verhandlung freue und mein anwalt beweisen wird das ein vertrag mit einem mausklick nicht abgeschlossen werden kann.
ich hörte nie wieder was von jenen herren
Dein Anwalt muss nichts beweisen, erstmal müssen die Beweisen dass DU einen Vertrag abgeschlossen hast und es ist durchaus möglich per Mausklick einen gültigen Vertag zu schließen, denn es gibt in Deutschland genau ZWEI Verträge die schriftlich geschlossen werden müssen, das eine ist wenn man ein Grundstück kauft und das andere der Ehevertrag.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:54   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tipps zu Forderungen eines SMS Dienstes

es gibt aber starke zweiel zu der gültichkeit des vertrages durch einen mausklick
da gibt es sehr viele manipulationsmöglichkeiten
und rein theoretisch gibts in DE 2 möglichkeiten einen vertrag zu schliessen
und zwar schriftlich und mündlich, ums genau zu nehmen ist ein mausklick keiner von beiden fällen, gibts also doch paar schlupflöcher
jedoch sollte dies sowieso nur als abschreckung dienen, ich denke die verteidigung überlasse ich in einem solchen fall doch eher meinem verteidiger
desweiteren ist es nicht direkt nachvollziehbar wer den verrag geschlossen hat
nur von welchem anschluss der vertrag unter welchem namen geschlossen wurde
aber lassen wir die spekulationen, das kommt alles immer wieder auf die sichtweise des richters an und es ist ja jetzt zum glück noch nicht thema hier
aber als abschreckung funzt es supa
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dienstes, forderungen, sms, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SteamOS: Beta des Medien-Dienstes soll in kürze starten TweakPC Newsbot News 0 04.02.2014 17:58
[News] Mega: Android-App des Cloud-Dienstes veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 05.07.2013 13:20
Tipps für Mainboardwechsel raini CPUs und Mainboards allgemein 28 03.12.2007 15:47
Brauche Tipps zu erst-Inbetriebnahme eines A7N8X Joka AMD: CPUs und Mainboards 3 12.01.2003 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved