TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 19:53   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Tipps zu erst-Inbetriebnahme eines A7N8X

Hallo ich habe heute endlich mein Asus Deluxe Board bekommen und ich wollte euch noch Fragen ob ich auf irgend etwas aufpassen muss oder ob es ein paar Tips gibt das danach nicht 173 Teuros in Rauch aufgehen

Also ich bin um alles dankbar, was ihr so schreibt

Ist nämlich das erste mal das ich sowas mache ich habe zwar mein altes schon öffter aus- und eingebaut aber da wahren ja schon alle Kabel dran!

Und wegen den Jumpern wie werden die alle angesteckt
Mein engl. ist nähmlich auch sehr mager (wegen Handbuch)
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 22:59   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kenne das Board nicht persönlich aber such mal hier im Forum - es sind hie und da mal Probleme mit dem Onboard-Soiund aufgetreten. Darum würde ich mich aber erst zum Schluß kümmern.

Generell solltest Du beachten:

- Erstmal alle Onboard-Geräte (außer IDE) deaktivieren und nur Graka einbauen. Dann Windows (oder was auch immer ) installieren, dann Steckkarten einbauen, dann Onboard aktivieren.

- Bei Hardware ein-/ausbauen beachten daß das NT wirklichwirklich aus ist, also vor allem den Schalter hinten ausschalten. Netzkabel eingesteckt lassen, dann ist das Gehäuse geerdet und Statik-mäßig brennt nix an.

- Die meisten Stecker/Kabel sind idiotensicher, lediglich manche Flachbandstecker lassen sich verpolen: Darauf achten daß die markierte Ader (meistens rot) bei allen Steckern auf Pin 1 gesteckt wird.

- Den CPU-Kühlkörper sehr sorgfältig montieren - sitzt er schief kann der Athlon innerhalb von Sekunden sterben. Der Lüfter dagegen spielt in den ersten Sekunden (temp.mäßig) überhaupt keine Rolle.

Wenn Du mit den Jumpern garnicht klarkommst dann laß sie im Zweifelsfall im Auslieferungszustand stecken.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 23:00   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.nickles.de/category_tree18.html
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 23:27   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch ne Frage für was sind die Pins für

1 Gameport Connector
1 Infrared Connector
1 Panel Connector
1 SM Bus Connector

Vielen Dank schonmal
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, brauche, erstinbetriebnahme, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps zu Forderungen eines SMS Dienstes Kodak Off Topic 10 05.12.2006 21:54
Brauche Tipps k4Ku Kaufberatung 19 16.08.2006 20:46
Brauche Tipps zu meinen Settings vom CPU/RAM mofo- CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 04.01.2006 13:36
Brauche Tipps für meine Kühlung :) Murus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 12.07.2004 06:25
Problem mit Inbetriebnahme eines neuen PCs Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 11 12.01.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved