Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 21:19   #9 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tipps zu Forderungen eines SMS Dienstes

ich möchte keine tipps geben sondern lediglich zum besten geben wie ich mich damals aus der affäre gezogne hab als ich angeblich ein ähnliches abo abgeschlossen hätte
das war damals so, eines tages kam ich von der schule heim, da lag ein schreiben einer anwaltskanzlei auf meinem tisch, ich öffnete schon mit grösster angst was wohl los sei, und las eine mahnung, von einem betreiber einer internet seite die ich noch nichtmal gesehen hatte geschweige denn mich dort angemeldet
nun gut, die hatten meine daten, und zwar alle, nur wunderte mich das nie eine rechnung kam sondern es sofort mit mahnung los ging
jedenfall hab ich denen nen schönen schrieb formuliert das ich jenes abo nicht abgeschlossen habe und mich weigere zu zahlen
und ich fragte weshalb ich keine bestätigung des vertrages oder rechnung bekommen habe.
daraufhin wurde ich erneut aufgefordert zu zahlen und mir wurde mit gerichtlichen mitteln inkasso und sonstigen mitteln gedroht
ich schrieb daraufhin das ich mich auf die verhandlung freue und mein anwalt beweisen wird das ein vertrag mit einem mausklick nicht abgeschlossen werden kann.
ich hörte nie wieder was von jenen herren
ein solches vorgehen mag ungemein effektiv sein, doch rate ich dringlichst ab wenn du dir deiner sache nicht mindestens 100% sicher bist!!!
wenn irgendwo zweifel bestehen würde ich mir rat bei einem juristen suchen oder der forderung nachkommen
von vorteil dabei wäre eine rechtsschutzversicherung.
lies dir die AGBs nochmal genau durchich weiss is sehr viel schwieriger text aber die 150€ sinds doch wert oder?
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten